371-6_592 Kaianlage an der Nordseite des Sandtorhafens \ a) Schienenverbindung des Sandtorhafens mit dem Berliner Bahnhof, 1859 \ b) Herstellung der Kaivorsetzen von Abendroths Mühle bis zum Brooktor, Abgrabung der Johnsschen Ecke, Planierung des Walls, Zurückverlegung der Akziselinie und Abtragun

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Ref. code:371-6_592
Title:Kaianlage an der Nordseite des Sandtorhafens
a) Schienenverbindung des Sandtorhafens mit dem Berliner Bahnhof, 1859
b) Herstellung der Kaivorsetzen von Abendroths Mühle bis zum Brooktor, Abgrabung der Johnsschen Ecke, Planierung des Walls, Zurückverlegung der Akziselinie und Abtragung der Sandtorbrücke, 1860-1863
c) Versetzung der Akzisewand beim Sandtorhafen, 1862-1863
d) Übernahme der Felsensteine bei Johnsecke durch die Baudeputation, Entfernung zweier hölzerner Buden beim Sandtor, Anschaffung eines eisernen Prahms, 1862
e) Schließung des Sandtors für Wagenpassage und Räumung des dortigen Zoll- und Akzisehauses, 1862
f) Beseitigung der Ipern zwischen Abendroths Mühle und dem Sandtor, 1862
g) Anlage einer Landungstreppe bei Abendroths Mühle, Herstellung einer Fährverbindung zwischen Grasbrook und Sandtorhafen beim kleinen Fleet, 1862-1863
h) Sperrung der Drehbrücke und des Fahrwassers im Stadtgraben neben dem alten Brooktor, 1863
i) Ausweichen der Vorsetzen und Verstärkung derselben nach dem Gutachten des Oberbaurats Hagen, 1863
k) Zuschüttung des Siels des H. Martens beim Brooktorwall, 1863
l) Verwendung des Grasbrooks, Ausbau des Kais und seiner Verbindung mit dem Berliner Bahnhof durch Eisenbahn, 1863-1864
m) Verkauf von Holzabfällen bei den Kaiarbeiten, 1863
n) Abbruch der Häuser am kleinen Fleet und Brooktorwall, 1863
 

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Number:2
 

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