Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
            • _ Verfassung und Verwaltung (1956-2014)
              • _ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1965-1999)
              • _ Wachsende Stadt (1958-2014)
              • _ Verfassung und Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg (1956-2011)
              • _ Organisation (1963-2003)
                • _ Verwaltungsreform (1969-2003)
                • _ Organisation und Verwaltung der Bezirksverwaltung (1966-1994)
                • _ Innere Organisation (1963-2002)
                • _ Datenverarbeitung (1966-1990)
                  • _ Dokumentations- und Ausbildungszentrum für Theorie und Methode der Regionalforschung DATUM (1969-1981)
                  • _ Arbeitsgruppe EDV der MKRO (1972-1974)
                    • 2201 Arbeitsgruppe EDV der MKRO - Band 1 (1972-1973)
                    • 2209 Arbeitsgruppe EDV der MKRO - Band 2 (1973-1974)
                  • 2177 Berichte des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten - Band 1 (1984-1990)
                  • 2182 Datenverarbeitung - Datenbanken - Allgemeines - Informationssysteme - Band 1 + 2 + 3 (1968-1975)
                  • 2187 Automatisierung des Grundbuchs und des Liegenschaftskatasters (1972-1984)
                  • 2189 EDV-Förderprogramm der Bundesregierung (1971-1973)
                  • 2190 Datenverarbeitungszentrale - Band 1 (1969-1972)
                  • 2192 Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern auf dem Gebiet der automatisierten Datenverarbeitung (Verwaltungsabkommen) (1973)
                  • 2195 Datenbanken - Informationssysteme - Einzelfälle (1970-1974)
                  • 2200 Datenbanken - Informationssysteme - Einzelfälle (1969-1976)
                  • 2196 Datenbanken - Informationssysteme - Projekt-Management-System - (PMS/IBM) - Band 1 + 2 + 3 (1972-1974)
                  • 2197 Datenbanken - Allgemeines - Informationssysteme - Band 2 (1971-1977)
                  • 2199 Einführung eines Informationssystems für die hamburgische Verwaltung - Materialsammlung für die von den Staatsräten eing... (1969-1970)
                  • 2202 Ausschuß Kommunale Planung - Band 1 + 2 + 3 + 4 (1967-1974)
                  • 2203 Kooperationsausschuß ADV Bund / Länder / Kommunaler Bereich (1973-1974)
                  • 2204 Planungsinformationssystem Forschungsprojekt "Rest" (1973-1974)
                  • 2205 Datenverabeitung in Raumordnung und Landesplanung (1966-1974)
                  • 2206 Datenverabeitung - Allgemeines - Band 1 + 2 (1969-1984)
                  • _ Einführung eines Informationssystems für die Hamburgische Verwaltung (1967-1977)
                  • 2208 Umweltplanungsinformationssystem - UMPLIS (1971-1977)
                  • 2210 Planung und Ausbau der Fachinformationssysteme - Band 1 + 2 (1971-1977)
                  • 2216 Prognos - AG (1969-1983)
                  • 2227 Interministerielle Arbeitsgruppe "Datenbanksystem" beim BMI (1970-1972)
            • _ Personalangelegenheiten (1902-1997)
            • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1950-2007)
            • _ Kultur- und Bildungswesen (1963-2012)
            • _ Sozial- und Arbeitswesen (1955-2002)
            • _ Gesundheitswesen (1950-2009)
            • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1953-2012)
            • _ Wirtschaft (1961-2004)
            • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten (1964-2004)
            • _ Finanzwesen (1956-2009)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg