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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
      • 31 Finanzwesen
        • 311 Gesamtverwaltung
        • 312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
        • 313 Direkte Steuern
          • 313-1 Französische Steuerbehörden (1811-1816)
          • 313-3 Steuerdeputation (1603-1928)
          • 313-4 Steuerverwaltung (1810-1976)
            • 313-4 I Steuerverwaltung I (1810-1964)
            • 313-4 II Steuerverwaltung II (1940-1976)
              • _ Finanzverfassung, Finanzausgleich
              • _ Finanzgerichtsbarkeit
              • _ Organisation und Verwaltung
                • _ Grundsatzangelegenheiten
                • _ Rechtsfragen
                • _ Innere Organisation
                  • I B O 1501-1 Umbauten im Dienstgebäude Steinstraße 10 (1956-1962)
                  • I B O 1501-2 Feststellung des Raumbedarfs des Finanzamtes Hamburg-Schlump (1960-1962)
                  • I B O 1501-3 Feststellung und Befriedigung des Raumbedarfs des Finanzamtes Hamburg-Bergedorf, insbesondere durch Umbauten im Dienstge... (1960-1964)
                  • I B O 1501-4 Umbauten, Instandsetzungen und Raumverteilung im Dienstgebäude des Finanzamtes Hamburg-Elbufer in der Osterleystraße 22 (1961-1964)
                  • I B O 1501-5 Feststellung und Befriedigung des Raumbedarfs des Finanzamtes für Verkehrsteuern (1962-1963)
                  • I B O 1531-1 Unterrichtung der hamburgischen Bundestagsabgeordneten über hamburgische Finanzangelegenheiten (1958-1964)
                  • I A O 1540-1 Aufstellung eines gemeinsamen Aktenplans für die Steuerämter der Bezirksverwaltung und die Steuerverwaltung (Gemeindeste... (1949-1952)
                  • I B O 1540-1 Überholte Teile des Aktenplans (1952-1976)
                  • I A O 1545-1 Ausgabe von Fachlichen Weisungen an die Bezirksämter und Ortsämter (1950-1953)
                  • I B O 1549-1 Rundschreiben über die Beachtung der Verjährungsfristen (1951-1958)
                  • I A O 1638-1 Niederschriften über die Besprechungen mit den Leitern der Bezirkssteuerämter und den Steuerabteilungen der Ortsämter (1950-1964)
                  • I A O 1638-2 Besprechungen mit den Vorstehern der Finanzämter (1952-1961)
                  • I B O 1730-1 Einführung und Verabschiedung der hamburgischen Oberfinanzpräsidenten Münch, Grund und Rössler (1956-1963)
                  • 1 Raumbedarf der Finanzämter (1966-1970)
                  • 2 Aufstockung des Finanzamtsgebäudes Gorch-Fock-Wall 11 (1963-1973)
                  • 3 Durchführung einer Personalbedarfsberechnung für Finanzämter in Hamburg auf den 01.01.1966 (1965-1967)
                  • 4 Länderbesprechungen über Personalbedarfsberechnung für Finanzämter (1967-1969)
                  • 5 Analytische Dienstpostenbewertung im Bereich der Oberfinanzdirektion und der Finanzämter (1967-1969)
                  • 6 Dienstpostenbewertung der Vorsteher der Finanzämter und Sachgebietsleiter (1968-1970)
                  • 7 Aufstellung des Stellenplans für die Oberfinanzdirektion, Abteilung Steuern und für die Finanzämter (1967-1971)
                  • 8 Zeichnungsbefugnis der Sachbearbeiter der Finanzämter (1965-1969)
                  • 29 Versuche mit Klarschriftlesern (1968)
                • _ Organisation und Verwaltung der Steuerverwaltung
                • _ Automation der Steuerverwaltung
              • _ Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
              • _ Personal
              • _ Bundes- und Landessteuern
              • _ Gemeindesteuern
              • _ Verbrauchsteuern
              • _ Gebühren und Beiträge
              • _ Investitionshilfe der gewerblichen Wirtschaft
              • _ Lastenausgleich
              • _ Zölle
          • 313-5 Steuerverwaltung - Personalakten (1874-1971)
          • 313-7 Reichsbevollmächtigter für Erbschaftssteuer (1907-1920)
          • 313-8 Landesfinanzamt Abteilung I (Oberfinanzdirektion-Steuern)
          • 313-9 Finanzämter (1880-2010)
        • 314 Zölle und indirekte Steuern
      • 32 Bauwesen
      • 33 Polizeiwesen
      • 34 Militärwesen
      • 35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
      • 36 Schul- und Kultuswesen
      • 37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
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    • 7 Sonderbestände


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