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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
133-1 Staatsarchiv (1858-2011)
_ Akten bis zum Registraturschnitt des Senats im Jahr 1928 (1858-1969)
_ Allgemeines (1888-1929)
_ Verwaltung (1891-1932)
_ Räume im alten und im neuen Rathaus (1892-1927)
_ Beamtenwesen (1878-1926)
_ Kassen- und Rechnungswesen (1890-1927)
_ Veröffentlichungen des Staatsarchivs (1894-1922)
_ Ausstellungen des Staatsarchivs sowie die Beteiligungen an hiesigen und auswärtigen Ausstellungen (1899-1927)
_ Bestände (1858-1945)
_ Entleihung von Archivalien, Schriftenaustausch und Abgabe aus den Beständen (1891-1913)
_ Die Benutzung von Archivalien (1894-1925)
_ Generalakten zur Benutzung des Staatsarchivs (1894-)
_ Benutzung von Archivalien im Lesezimmer des Staatsarchivs zu wissenschaftlichen und genealogischen Zwecken (1899-1927)
_ Versendung von Archivalien an Archive und Bibliotheken zu wissenschaftlichen Zwecken (1899-1925)
_ Benutzung fremder Archive etc. durch Hiesige und Auswärtige etc. im Lesezimmer des Staatsarchivs (1894-1925)
_ Benutzung von Archivalien zu nichtwissenschaftlichen Zwecken, speziell zu amtlichen Zwecken (1907-1925)
968 Die Benutzung von Archivalien fremder Archive und von Behörden etc. seitens der Beamten des Staatsarchivs (1907)
969 Vermittlung des Staatsarchivs bei Benutzung fremder Archive durch hiesige Personen (1907-)
970 Beratungen von Studenten für deren Dissertationen (1911)
971 Vorlage von Archivalien zum Zwecke fotografischer Aufnahmen (1913)
972 Benutzung des Lesesaals nach Büroschluß (1925)
_ Auskunftserteilung für wissenschaftliche und genealogische Zwecke (1891-)
_ Sonstige Berichterstattung und Auskunfterteilung (1892-1927)
_ Die Sammlungen des Staatsarchivs (1860-1927)
_ Vernichtung und Verkauf von ausgesonderten Archivalien (1889-1925)
_ Heraldisches (1894-1927)
_ Korrespondenzen (1891-)
_ Die Ausbesserung und Konservierung von Archivalien (1900-)
_ Einsendungen von Gutachten (1893-1926)
_ Tagebücher (1891-1927)
_ Karteikästen (1897-1927)
_ Akten ab 1929 (1890-2011)
133-2 Grenzkommissariat (1838-1936)
133-3 Grenzinspektorat (1719-1908)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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