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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
_ Versorgungsakten nach Art. 131 GG (1904-2006)
_ Verfassung und Verwaltung (1921-2004)
_ Verfassung und Verwaltung (1927-2007)
_ Befugnisse und Zuständigkeiten (1938-2002)
_ Personalrechtliche Auswirkungen der Notstandgesetzgebung (1962-1968)
_ Rechtsstreitigkeiten aus dem Dienstverhältnis - Gerichtsbarkeit (1938-2003)
_ Personalrechtliche Auswirkungen der Entwicklungshilfe (1952-1995)
_ Automation (1960-2004)
_ Automation - Allgemeines (1968-1996)
7076 Personalstrukturdatei (1979-1987)
_ Hamburgischer Datenschutzbeauftragter (1981-1993)
_ Automation der Dienst- und Versorgungsbezüge - Allgemeines (1963-1997)
_ Automation der Dienst- und Versorgungsbezüge - Erfahrungsaustausch, Anfragen usw. (1962-1979)
7093 Band 1: Automation der Dienst- und Versorgungsbezüge - Erfahrungsaustausch, Anfragen usw. (1962-1969)
7094 Band 2: Automation der Dienst- und Versorgungsbezüge - Erfahrungsaustausch, Anfragen usw. (1968-1979)
7095 Datenerfassung im Personalwesen (1975-1977)
_ Automation der Dienst- und Versorgungsbezüge - Bandaustausch (1964-1983)
_ Informations- und Kommunikationstechnik - Besprechungen der IUK-Beauftragten (1986-1999)
_ Informations- und Kommunikationstechnik - Planung P22 einschließlich der Projektgruppen des Personalamts (1985-1993)
7110 Informations- und Kommunikationstechnik - Projekt "Einsatz neuer IUK-Technik in der Personalverwaltung - Einsetzung und ... (1985-1987)
7111 Informations- und Kommunikationstechnik - Projekt "Reorganisation in der Personalverwaltung - Initiierung/Prüfauftrag de... (1987-1988)
7112 Informations- und Kommunikationstechnik - Projekt "Reorganisation in der Personalverwaltung - Standart-Software "PAISY"/... (1987-1988)
7113 Informations- und Kommunikationstechnik - Dialogunterschtützung der Personalverwaltungen anderer Länder (1988)
7114 Informations- und Kommunikationstechnik - Unterrichtung der Spizenverbände (1986-1989)
_ Informations- und Kommunikationstechnik - IUK-Projekte anderer Behörden mit Beziehungen zum Personalwesen (1986-1992)
_ Informations- und Kommunikationstechnik - Besprechungen der IUK - Planer der Behörden und Ämter (1989-1992)
_ Projekt Personalwesen - Hauptuntersuchung (1990-1994)
_ Automatische Berechnung der Beamtenbesoldung (1962-1985)
5890 Dienstaufwandsentschädigungen (1970-2004)
_ Automatische Berechnung der Angestelltenvergütung (1960-1995)
_ Automatische Berechnung der Dienst- und Versorgungsbezüge - Signierung der Angestelltenvergütung (einschließlich Zulagen... (1970-1979)
_ Automatische Berechnung der Arbeiterlöhne (1960-2000)
_ Automatische Berechnung der Arbeiterlöhne - Signieranweisungen für die lohnschreibenden Stellen (1968-1986)
_ Automatische Berechnung der Versorgungsbezüge der Beamten (1963-1980)
_ Automation im Bereich des Personalwesens - Besoldungsaufwand nach §§ 72 und 74 des Beamtenversorgungsgesetzes (BeamtVG) ... (1973-1996)
_ Automatische Berechnung der Versorgungsbezüge der Angestellten und Arbeiter - Ruhegeldversorgung (1961-1996)
_ Maschineller Informationsaustausch über Renten - Rentenauskunftsverfahren (1970-1989)
7236 Automation bei der Betriebskrankenkasse (1973-1980)
_ Durchführung des Artikels 131 GG (1934-1998)
_ Festsetzung und Bezahlung von Versorgungsbezügen (1951-1998)
_ Tarifgemeinschaften, Arbeitsrechtliche Vereinigungen (1946-2001)
_ Führung von Personalakten und -karteien (1927-2003)
_ Arbeitszeit (1938-2004)
_ Urlaub (1937-2007)
_ Urlaub - Einzelfälle (1949-1971)
_ Dienst- und Werkdienstwohnungen (1945-2004)
_ Übernahme und Abgabe von Aufgaben durch die Freie und Hansestadt Hamburg (1932-1980)
_ Abwicklungshilfe - personalrechtliche Auswirkungen (1958-1968)
_ Errichtung von Bundesbehörden (1951-1965)
_ Personalangelegenheiten der Senatsämter (1972-1981)
_ Statistiken (1947-1999)
_ Statistik über Zahl der beschäftigten Schwerbeschädigten (1963-1991)
_ Sonstige Personalangelegenheiten (1935-2002)
_ Personalwerbung (1970-1984)
_ Personalfürsorge und Personalbetreuung, Personalrat (1921-2004)
_ Entnazifizierung und Wiedergutmachung (1927-1993)
_ Sparmaßnahmen, Geschäftsführungen und Dienstbetrieb (1948-2012)
_ Beamte (1920-2009)
_ Angestellte (1921-1993)
_ Arbeiter (1926-1999)
_ Vor-, Fort- und Ausbildung (1919-2006)
_ Reise- und Umzugskosten, Nebenvergütungen, Sachbezüge (1922-1993)
_ Personalversorgung (1907-2006)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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