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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
      • 41 Althamburgisches Gebiet
      • 42 Bis 1937 schleswig-holsteinisches Gebiet
        • 421 Gesamtverwaltung
        • 422 Wandsbek Stadt
          • 422-1 Intendantur für die Güter Wandsbek und Wellingsbüttel in Reinbek (1807-1867)
          • 422-2 Gut Wandsbek, königlicher Anteil (1610-1870)
          • 422-3 Gut Wandsbek, gräflicher Anteil und Gutsbezirk Marienthal (1811-1878)
          • 422-4 Justitiariat für die Güter Wandsbek und Wellingsbüttel (1630-1886)
          • 422-5 Amtsgericht Wandsbek (1867-1973.12.31)
          • 422-6 Notariate in Wandsbek (1868-1955)
          • 422-7 Katasteramt Wandsbek (1845-1938)
          • 422-8 Liegenschaftsamt Wandsbek (1871-1984)
          • 422-10 Verträge, Stadtbücher und Rechnungen der Stadt Wandsbek (1807-1945)
          • 422-11 (Registratur des Fleckens und des) Magistrat(s der Stadt) Wandsbek (ab 1919 des Hauptamts) (1849-1941)
          • 422-12 Personalakten der Stadt Wandsbek (1862-1959)
          • 422-13 Stadtbauamt Wandsbek (1854-1938)
          • 422-14 Versicherungsamt Wandsbek (1869-1939)
          • 422-15 Polizeibehörde Wandsbek (1864-1938)
          • 422-16 Schulamt Wandsbek (1862-1931)
          • 422-17 Gewerbe- und Kaufmannsgericht Wandsbek (1896-1927)
          • 422-18 Rechtsamt Wandsbek (1881-1937)
          • 422-19 Wohlfahrtsamt Wandsbek (1839-1938)
          • 422-20 Amt für Arbeitsbeschaffung und Siedlungswesen Wandsbek (1932-1937)
          • 422-26 Eingemeindete Ortschaften
            • 422-26/1 Gemeinde Hinschenfelde (1823-1902)
              • _ Finanzwesen (1895-1900)
              • _ Schulwesen (1823-1902)
                • B 1 Akten des Kreisschulinspektors betr. Hinschenfelde (1895-1901)
                • B 2 Schulprotokoll (1865-1900)
                • B 3 Schulkollegium (1873-1899)
                • B 4 Wahl der Schulvorsteher (Regulativ für Schulvorsteher) (1895)
                • B 5 Schulmatrikel (1874-1891)
                • B 6 Organisation der Schule (1865-1901)
                • B 7 Regelung der Schulverhältnisse zwischen Hinschenfelde, Tonndorf-Lohe und Wandsbek (1870-1890)
                • B 8 Wahl der Lehrkräfte (1862-1900)
                • B 9 Regelung der Besoldung der Lehrkräfte (1825-1900)
                • B 10 Erkrankungen, Beurlaubungen der Lehrer, Ausübung einer Nebentätigkeit (1875-1892)
                • B 11 Lehrmittelbeschaffung (1879-1902)
                • B 12 Einrichtung einer Schulbibliothek (1893-1895)
                • B 13 Streitigkeiten unter den Lehrkräften (1883-1899)
                • B 14 Beschwerden über Lehrer (1885-1892)
                • B 15 Beschwerden über Schulkinder (1879-1892)
                • B 16 Lehr- und Stundenpläne (1876-1898)
                • B 17 Heizung und Reinigung der Schulräume (1880-1899)
                • B 18 Mietung zweier Klassenräume von dem Pächter Gultig (1896)
                • B 19 Einspruch gegen Schulsteuerveranlagung (1895-1902)
                • B 20 Ausschreibung und Besetzung einer Schuldienerstelle (1897)
                • B 21 Verpachtung der auf dem Vossberg belegenen Gärtnerei (1898)
                • B 22 Verkauf der auf dem Vossberg belegenen Gärtnerei an Ludwig Küsell (1899)
                • B 23 Schulstatistik (1889-1896)
                • B 24 Repartitionsliste (1889-1890)
                • B 25 Schulsteuern (1823-1900)
                • B 26 Haushaltsvoranschläge (1895-1900)
                • _ Schulrechnungsbücher
                • B 28 Verschiedenes (1857-1893)
                • B 29 Aktenverzeichnisse des Pastor Heyer (1893-1901)
            • 422-26/2 Gemeinde Tonndorf-Lohe (1866-1927)
            • 422-26/3 Gemeinde Jenfeld (1893-1927)
          • 422-30 Archivalien verschiedener Herkunft aus dem Wandsbeker Raum (1702-1934)
        • 423 Wandsbek Land
        • 424 Altona Stadt und Land
      • 43 Bis 1937 hannoversches Gebiet
      • 44 Gesamtgebiet seit 1938 (Bezirksverwaltung)
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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