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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
            • _ Konferenzen (1948-1989)
            • _ Personal- und Stellenplanangelegenheiten (1950-1983)
            • _ Ausbildung, Lehrgänge und Prüfungen (1948-1988)
              • 13 Prüfungsstelle des Prüfungsamtes für den öffentlichen Dienst (1948-1967)
              • 12 Ausbildung und Prüfung. Allgemeines (1950-1964)
              • 17 Zulassungen zur Verwaltungsschule. Listen eingestellten Nachwuchses (1955-1962)
              • 14 Ausbildungspläne und individuelle Ausbildungsverläufe für Regierungsinspektorenanwärter und Verwaltungslehrlinge (1955-1970)
              • 16 Stoffverteilungspläne des mittleren und gehobenen Dienstes nach Einzelfächern (1956-1970)
              • 22 Prüfungsordnung und Prüfungszulassung (1956-1973)
              • 15 Ausbildung der Regierungsassistentenanwärter. Ausbildungsangelegenheiten (1957-1988)
              • 23 Verbesserung der Ausbildung und des Lehrplanes der Verwaltungspraktikanten, Verwaltungslehrlinge und Regierungsassistent... (1962-1985)
              • 39 Ausbildung und Prüfung. Stenotypistinnen (1963-1969)
              • 36 Ausbildung und Ausbildungsverträge der Büroassistentinnen und -praktikantinnen (1966-1976)
              • 38 Prüfungsausschuß und Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Büroassistentinnen und -praktikantinnen (1967-1977)
              • 18 Prüfungsaufgaben und Lösungshinweise im Fach Arbeitstechnik für den mittleren Dienst (1969-1982)
              • 25 Lehrgänge ehemaliger Polizei- und Feuerwehrbeamter. Einzelfälle (1970-1973)
              • 37 Ausbildung der Büroassistentinnen und -praktikantinnen. Stoffverteilungspläne (1971-1975)
              • 19 Umstellung des Unterrichtes des mittleren Dienstes auf Blockunterricht (1973-1978)
              • 20 Planung der Reform des mittleren Dienstes (1976-1978)
              • 24 Einführung und Planung der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten (1976-1986)
              • 21 Reform des mittleren Dienstes (1978-1980)
            • _ Kurspläne und -fahrten (1955-1979)
            • _ Schülerrat und Schülerbeirat (1950-1978)
            • _ Klassenlisten (1947-1987)
            • _ Haus Wulksfelde (1966-1976)
            • _ Jubiläen (1988)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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