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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
_ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
_ Organisation (1938-1995)
_ Organisationsamt (1946-1995)
_ Grundfragen des Verwaltungsaufbaus (1952-1980)
_ Hamburg als Gemeinde (1953-1973)
_ Managementmethoden (1969-1987.12)
_ Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten (1980-1990)
_ Rationalisierung und Verwaltungsreform (1952-1984)
_ Neuordnung der Verwaltung (1981-1983)
_ Änderungen in der Verwaltungsstruktur (1955-1995)
_ Langfristige Aufgabenplanung (1945-1981)
_ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung, Zuständigkeitsabgrenzung Fachbehörden/Bezirksämter (1949-1988)
_ Innere Organisation (1938-1994)
_ Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) (1949-1969)
_ Lehrgänge für die Organisationsreferenten der Ämter und Behörden (1949-1973)
856 Einrichtung, Aufgaben und Arbeitsweise von Organisationsstellen (1959-1972)
857 Untersuchung der Leitungsspanne beim Studentenwerk und der Behörde für Wirtschaft und Verkehr (1974-1975)
682 Grundsatzfragen der Ablauforganisation (1981)
858 Mitarbeit am Projekt "Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung" beim Deutschen Institut für Urbanistik (1981-1986)
859 Organisationspläne der Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg (1946-1984)
860 Allgemeine Überlegungen zu Verwaltungsgliederungs- und Geschäftsverteilungsplänen (1956-1978)
_ Aufstellung einer allgemeinen Geschäftsordnung (1949-1978)
13 Aufstellung einer allgemeinen Geschäftsordnung (1949-1959)
861 Aufstellung einer allgemeinen Geschäftsordnung (1960-1978)
862 Geschäftsordnungen. Einzelfälle
Teil 1 (1953-1987)
863 Geschäftsordnungen. Einzelfälle
Teil 2 (1953-1987)
873 Überarbeitung der Geschäftsordnungsbestimmungen (1981-1987)
864 Veröffentlichungen gegen die Überperfektionierung von Verwaltungsregelungen (1972-1978)
865 Regelung der Abgabe von Verpflichtungserklärungen durch Bedienstete (1938-1951)
_ Neuordnung der Zeichnungsbefugnis der Behördenmitarbeiter (1959-1972.12)
866 Quervergleich zur Umsetzung des Zeichnungsrechts in den Hamburger Behörden (1971-1974)
867 Allgemeine Überlegungen zum Publikumsverkehr, Abfertigungszeiten und Höflichkeit im Umgang mit dem Publikum (1946-1975)
876 Allgemeine Regelungen des Dienstbetriebes (1948-1977)
878 Bemühungen um Bürgernähe in der Verwaltung (1951-1981)
877 Verlängerte Öffnungszeiten von Dienststellen (1959-1981)
868 Behördenübergreifende Kommission "Bürgernähe in der Verwaltung" (1979-1988)
869 Auswertung des Berichts der Kommission "Bürgernähe in der Verwaltung" (1981-1982)
870 Einzelregelungen zum behördlichen Schriftverkehr (1947-1987)
879 Zusammenstellung der in der hamburgischen Verwaltung eingesetzten Schreibautomaten (1976)
880 Postverkehr. Allgemeines (1945-1991)
1160 Handbuch der Informationstechnik in der hamburgischen Verwaltung (IT-Handbuch) (1992-1994)
_ Beantwortung des bürgerschaftlichen Ersuchens: Entbürokratisierung der Staatstätigkeit (1980-1988)
_ Personalangelegenheiten (1945-1994)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
_ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
_ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
_ Pressewesen (1945-1973)
_ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
_ Schulorganisation (1945-1965)
_ Hochschulwesen (1945-1985)
_ Sport (1949-1993)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
_ Gesundheitswesen (1944-1986)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
_ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
_ Finanzwesen (1945-1991)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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