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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
            • _ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
            • _ Organisation (1938-1995)
              • _ Organisationsamt (1946-1995)
              • _ Grundfragen des Verwaltungsaufbaus (1952-1980)
              • _ Hamburg als Gemeinde (1953-1973)
              • _ Managementmethoden (1969-1987.12)
              • _ Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten (1980-1990)
              • _ Rationalisierung und Verwaltungsreform (1952-1984)
              • _ Neuordnung der Verwaltung (1981-1983)
              • _ Änderungen in der Verwaltungsstruktur (1955-1995)
              • _ Langfristige Aufgabenplanung (1945-1981)
              • _ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung, Zuständigkeitsabgrenzung Fachbehörden/Bezirksämter (1949-1988)
                • 11 Neuordnung der Bezirksverwaltung. Allgemeines (1949-1950)
                • _ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung (1949-1978)
                  • 842 Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung (1949-1968)
                  • 843 Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung (1966-1978)
                • 725 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern (1964-1973)
                • 730 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf den Gebieten Arbeitsschutz, Gewerbeauf... (1967-1968)
                • 726 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung (1967-1969)
                • 727 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf dem Gebiet des Abgabenwesens (1967-1969)
                • 728 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf dem Gebiet des Schulwesens (1967-1974)
                • 845 Bildung eines achten Bezirksamtes (Alstertal) (1967-1971)
                • 731 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf dem Gebiet des Jugendwesens (1967-1973)
                • 742 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern bei der Verwaltung, Unterhaltung und Bewir... (1967-1979)
                • 729 Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf den Gebieten des Sozial- und Jugendwes... (1967-1988)
                • _ Regelung der Zuständigkeitsabgrenzung zwischen Fachbehörden und Bezirksämtern auf dem Gebiet der Familienfürsorge (1969-1980)
                • 844 Eingliederung des Amtes für Jugend in die Arbeits- und Sozialbehörde (1978)
                • 846 Verwaltungsgliederungspläne der Bezirksämter und ihrer zugehörigen Ämter Teil 1 (1959-1983)
                • 847 Verwaltungsgliederungspläne der Bezirksämter und ihrer zugehörigen Ämter Teil 2 (1959-1983)
                • 743 Änderung des Gesetzes über die Bezirksverwaltung (1956-1974)
                • 848 Durchführungsverordnungen zum Gesetz über die Bezirksverwaltung (1962-1963)
                • _ Reform des Bezirksverwaltungsgesetzes (1966-1983)
                • _ Beteiligung der Bezirksämter und Bezirksversammlungen an der Aufstellung des Haushaltsplans und der Finanzplanung (1967-1986)
                • 748 Beteiligung der Bezirksämter an der Aufstellung von Sondermitteln (1973-1985)
                • 744 Verlagerung von Aufgaben der Fachbehörden auf die Bezirksämter (1976-1980)
                • 851 Teilnahme am Arbeitskreis der Innenbehörde zur Kosten-Nutzenüberlegung bei der Reform des Bezirksverwaltungsgesetzes (1977-1978)
                • 852 Umsetzung des Bezirksverwaltungsgesetzes (1978-1982)
                • 745 Verlagerung von Aufgaben der Fachbehörden auf die Bezirksämter (1979-1981)
                • _ Bezirksreform (1983-1986)
                • 855 Haushaltswesen der Bezirke im Zuge der Reform der Bezirksverwaltung (1984-1987)
                • 12 Verlagerung von Aufgaben auf die Bezirksämter (1949-1953)
              • _ Innere Organisation (1938-1994)
            • _ Personalangelegenheiten (1945-1994)
            • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
            • _ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
            • _ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
            • _ Pressewesen (1945-1973)
            • _ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
            • _ Schulorganisation (1945-1965)
            • _ Hochschulwesen (1945-1985)
            • _ Sport (1949-1993)
            • _ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
            • _ Gesundheitswesen (1944-1986)
            • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
            • _ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
            • _ Finanzwesen (1945-1991)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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