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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
            • _ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
            • _ Organisation (1938-1995)
              • _ Organisationsamt (1946-1995)
              • _ Grundfragen des Verwaltungsaufbaus (1952-1980)
              • _ Hamburg als Gemeinde (1953-1973)
              • _ Managementmethoden (1969-1987.12)
              • _ Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten (1980-1990)
              • _ Rationalisierung und Verwaltungsreform (1952-1984)
              • _ Neuordnung der Verwaltung (1981-1983)
              • _ Änderungen in der Verwaltungsstruktur (1955-1995)
              • _ Langfristige Aufgabenplanung (1945-1981)
                • 657 Arbeitsgruppe "Langfristige Einnahmeentwicklung" (1965-1975)
                • 648 Organisation der langfristigen Aufgabenplanung (1969-1975)
                • _ Langfristige Aufgaben- und Investitionsplanung (1970-1981)
                • 661 Besprechungen der von den Behörden benannten Kontaktreferenten für die langfristige Aufgabenplanung (1973-1975)
                • 659 Steuerungsgruppe "Langfristige Aufgabenplanung" (1973-1976)
                • 660 Staatsrätebesprechungen über die langfristige Aufgabenplanung und die Organisation der Planung (1974-1975)
                • 658 Arbeitsgruppe zur Erarbeitung von Leitgedanken für die Entwicklung der einzelnen Stadtteile (1974-1977)
                • 656 Senatsausschuß für Stadtentwicklung (1975-1976)
                • 655 Stellungnahmen der Behörde für Schule und Berufsbildung zum Stadtentwicklungskonzept (1977-1980)
                • _ Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1977-1981.02)
                  • 650 Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1977-1980.05)
                  • 651 Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1980.04-1980.05)
                  • 652 Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1980.05-1980.07)
                  • 653 Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1980.08-1980.09)
                  • 654 Stadtentwicklungskonzept als Teil der langfristigen Aufgabenplanung (1980.09-1981.02)
                • 766 Rationalisierung der Büroarbeit durch das "Work- Simplification-Verfahren" (1953-1956)
                • 840 Einzelanfragen, vor allem ehemaliger Bediensteter, nach dem Verbleib von Reichs- u.a. Dienststellen (1945-1967)
                • 841 Allgemeine Überlegungen zur Neugliederung der Gerichtsbezirke (1952-1967)
              • _ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung, Zuständigkeitsabgrenzung Fachbehörden/Bezirksämter (1949-1988)
              • _ Innere Organisation (1938-1994)
            • _ Personalangelegenheiten (1945-1994)
            • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
            • _ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
            • _ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
            • _ Pressewesen (1945-1973)
            • _ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
            • _ Schulorganisation (1945-1965)
            • _ Hochschulwesen (1945-1985)
            • _ Sport (1949-1993)
            • _ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
            • _ Gesundheitswesen (1944-1986)
            • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
            • _ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
            • _ Finanzwesen (1945-1991)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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