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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Wirtschaft im Ganzen (1937-1981.05)
_ Märkte, Messen, Ausstellungen und sonstige wirtschaftsfördernde Einrichtungen (1939-1973)
_ Wirtschaftsüberwachung (1942-1963)
_ Hafen und Schiffahrt (1939-1982.03)
_ Verkehrswesen (1939-1976)
_ Land- und Forstwirtschaft (1938-1976)
_ Landwirtschaft. Allgemeines (1938-1976)
_ Förderung der Landwirtschaft (1946-1964)
_ Landwirtschaftliche Siedlungen. Bodenreform (1945-1951)
_ Forst- und Holzwirtschaft (1945-1968)
_ Jagd- und Fischereiwesen (1939-1954)
_ Ernährungsversorgung (1945-1965)
_ Ernährungsversorgung. Allgemeines (1945-1954)
_ Ernährungsversorgung. Rechtsgrundlagen (1946-1949)
_ Lebensmittel. Einzelfälle (1945-1953)
1760 Import und Bewirtschaftung von Getreide (1945-1950)
1761 Bewirtschaftung von Mehl, Brot und Backwaren, Herstellungsvorschriften (1945-1953)
1763 Entwicklung von künstlicher Leberwurst auf der Grundlage von Nährhefe durch das Holsteinische Margarinewerk Elbgau in Al... (1946)
1766 Anrechnung von Kleingartenerträgen auf die Lebensmittelzuteilungen (1946)
1765 Bewirtschaftung von Kartoffeln (1946-1949)
1764 Überlegungen über den Import und die Verwendung von Sojaerzeugnissen (1946-1950)
1762 Bewirtschaftung von Fleisch und Fleischwaren, Herstellungsvorschriften (1946-1952)
1767 Import und Verteilung von Trockenobst (1948-1949)
_ Genussmittel in der EWG (EG, EU) (1946-1965)
_ Genussmittel (1945-1951)
_ Wirtschaftsstellen. Kartenausgabestellen (1945-1949)
_ Durchführung des Kartensystems (1945-1950)
_ Schutz und Überwachung der Ernährungs- und Wirtschaftsversorgung. Allgemeines (1945-1950)
_ Prüfung der Ernährungs- und Wirtschaftsversorgung. Allgemeines (1945-1948)
_ Prüfung der Ernährungs- und Wirtschaftsversorgung. Prüfungsberichte (1946-1950)
_ Versorgung bestimmter Personengruppen und Sonderzuteilungen (1945-1949)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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