Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
              • _ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
              • _ Personalangelegenheiten (1899-1984)
              • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
              • _ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
              • _ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
              • _ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
              • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
                • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1979.09)
                  • _ Allgemeine Angelegenheiten des Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesens (1934-1979.09)
                    • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen. Allgemeines (1945-1959)
                    • _ Organisation und Aufgaben der Freien und Hansestadt Hamburg (1945.07-1954)
                      • _ Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1945.07-1954)
                        • 1132 Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1945.07-1946.01)
                        • 1133 Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1946.02-1946.07)
                        • 1134 Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1946.08-1948.12)
                        • 1135 Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1949-1951)
                        • 1136 Tätigkeitsberichte der Baubehörde (1952-1954)
                      • 1137 Tätigkeitsberichte des Bauaufsichtsamtes (1946.06-1946.09)
                      • 8966 Behörde für Bau und Verkehr (1955-1969)
                      • 8967 Bau und Verkehr-Deputation und Verwaltungsausschüsse (1947-1978)
                    • _ Regelung nach dem Bundesbaugesetz (1940-1973.07.18)
                    • _ Ausschüsse, Kommissionen, Beiräte u.s.w. (1946-1975)
                    • _ Tagungen, Sitzungen und Besprechungen (1946-1976)
                    • _ Vereine, Verbände und Gesellschaften (1934-1979.09)
                  • _ Gemeinsame Aufgaben des Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesens (1945-1951)
                • _ Planung, Baupflege und Bauordnung (1945-1965)
                • _ Wohnungs- und Siedlungswesen (1944-1968.04)
                • _ Hochbau
                • _ Tiefbau (1941-1989)
                • _ Garten- und Friedhofswesen (1934-1985)
                • _ Feuersicherheit (1948-1954)
              • _ Wirtschaft (1937-1982.03)
              • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
              • _ Finanzwesen (1859-2000.05)
              • _ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg