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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
      • 31 Finanzwesen
        • 311 Gesamtverwaltung
          • 311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
          • 311-2 Finanzdeputation
            • 311-2 I-III Finanzdeputation I-III (1849-1932)
            • 311-2 IV Finanzdeputation IV (1733-1996)
              • _ Organisation und Verwaltung der Finanzdeputation (1853-1952)
                • _ Organisation, Geschäftsverteilung, Geschäftsordnung (1865-1952)
                • _ Diensträume, Dienstzeit (1885-1948)
                  • 698 Allgemeine Raumdisposition (1885-1924)
                  • 716 Dienstzeit an Festtagen und bei besonderen Veranstaltungen (1891-1937)
                  • 715 Durchfeuchtung der Luft für die Büroräume der Domänenverwaltung im Rathaus (1897-1927)
                  • 714 Heizung, Lüftung und Beleuchtung der Diensträume (1897-1939)
                  • 699 Schaffung neuer Büroräume für die Finanzdeputation (1907-1921)
                  • 718 Ausschmückung der Diensträume (1909-1941)
                  • 700 Raumdisposition (1911-1921)
                  • 717 Einrichtung und Unterhaltung von Teeküchen (1912-1931)
                  • 701 Verlegung des Sekretariats II (Rechnungsabteilung) in das alte Postgebäude (Poststraße) und später in die Kleine Johanni... (1914-1926)
                  • _ Errichtung eines Dienstgebäudes am Gänsemarkt (1914-1940)
                  • 702 Verlegung von Abteilungen der Hauptstaatskasse in das Postzollabfertigungsgebäude am Dammtorwall und weiterer Raumbedarf... (1916-1921)
                  • 703 Unterbringung der Steuerabteilung der Finanzdeputation (1919-1926)
                  • 696 Festsetzung der Dienstzeit und Maßnahmen zu deren Einhaltung (1919-1937)
                  • 697 Leistung von Überstunden (1919-1937)
                  • 704 Verlegung der Aktenregistratur aus dem Rathaus (1922-1924)
                  • 705 Verlegung des Sekretariats aus dem Rathaus (1922-1924)
                  • 709 Betrieb der Kantine im Gebäude am Gänsemarkt (1922-1935)
                  • 708 Umzug der Finanzdeputation in das neue Gebäude am Gänsemarkt (1926)
                  • 721 Verbot des Wegwerfens von Rasierklingen, Stahlfedern, Glas- und sonstigen Scherben in die Papierkörbe (1928-1935)
                  • 720 Aushang von Plakaten in den Räumen der Finanzdeputation (1934-1937)
                  • 719 Fundsachen (1934-1939)
                  • 710 Behandlung des Dienstgebäudes und -geräts, Ordnung in den Diensträumen und auf den Arbeitsplätzen (1934-1941)
                  • 712 Raumbeschaffung für die Steuerverwaltung der Kämmerei (1937-1940)
                  • 713 Raumbeschaffung für die Kraftfahrbereitschaft (1938)
                  • 711 Beschlagnahme von Räumen im Dienstgebäude Gänsemarkt für die Einrichtung einer Rettungsstelle und für Luftschutzzwecke (1938-1948)
                • _ Personal (1853-1942)
                • _ Sitzungen, Besprechungen (1861-1939)
                • _ Aktenverkehr, Aktenverwaltung, Postein- und -ausgang (1875-1944)
                • _ Verkehr mit anderen Behörden (1868-1945)
                • _ Zahlungs- und Buchungsangelegenheiten (1878-1943)
                • _ Bürobedarf, Materialverwaltung, Bibliothek (1887-1943)
              • _ Verfassung und Organisation der Landesverwaltung (1854-1974)
              • _ Domänenverwaltung (1802-1996)
              • _ Beamtenverhältnisse (1733-1945)
              • _ Submissions- und Lizitationswesen (Ausschreibungssachen) (1814-1951)
              • _ Städtische Leihhäuser (1881-1948)
              • _ Auswärtige Lotterien (1855-1908)
              • _ Behördenrepertorien, Aktenverzeichnisse, Ablieferungsverzeichnisse, alte Findmittel (1928-1976 (ca.))
          • 311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
          • 311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
          • 311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
        • 312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
        • 313 Direkte Steuern
        • 314 Zölle und indirekte Steuern
      • 32 Bauwesen
      • 33 Polizeiwesen
      • 34 Militärwesen
      • 35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
      • 36 Schul- und Kultuswesen
      • 37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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