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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Fürsorgewesen (1936-1988)
_ Soziale Fürsorgeangelegenheiten (1945-1982)
_ Öffentliche Fürsorge (1936-1988)
_ Öffentliche Fürsorge. Allgemeines (1950-1964)
_ Öffentliche Fürsorge. Rechtsgrundlagen (1952-1976)
_ Familienfürsorge (1954-1968)
_ Bar- und Sachleistungen (1945-1970)
_ Fürsorge für Sozialschwierige und Süchtige (1955-)
_ Fürsorge für Deutsche im Auslande (1947-1952)
_ Fürsorge für Ausländer und Staatenlose (1946-1953)
_ Unterhaltspflicht und Erstattung der Fürsorgeaufwendungen (1938-1962)
_ Katastrophen und Unglücksfälle (1936-1969)
_ Sturmflutkatastrophe am 16./17.02.1962 (1962-1972)
_ Sonstige Betreuungsmaßnahmen (1965-1988)
5314 Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Allgemeines (1965-1984)
5317 Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Ausstellung des Urexemplars d... (1966-1968)
5316 Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Verwendung der Haushaltsmitte... (1974-1979)
_ Adressenlisten ehemaliger jüdischer Mitbürger Hamburgs im Ausland (nach Ländern, bei den Ländern dann namensalphabetisch... (1977-1988)
3738 Adressenlisten ehemaliger jüdischer Mitbürger Hamburgs im Ausland (nach Ländern, bei den Ländern dann namensalphabetisch... (1988)
3737 Adressenlisten ehemaliger jüdischer Mitbürger Hamburgs im Ausland (nach Ländern, bei den Ländern dann namensalphabetisch... (1977-1984)
5323 Gruppenreisen jüdischer ehemaliger Mitbürger auf Einladung des Senats [Band 1 bis 6] (1981.01-1985.09)
5315 Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Bürgerschaftliche Anfragen (1982)
_ Korrespondenz ehemaliger jüdischer Mitbürger im Ausland - Einzelfälle (1947-2005)
_ Fürsorge für Besucher aus der sowjetischen Besatzungszone (1953-1989)
_ Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozial. (1984-1988)
_ Gruppenreisen jüdischer Mitbürger (1985-1994)
_ Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus - Allgemein (1967-1984)
9149 Kontaktaufnahme und Besucherbetreuung von Emigranten aus der Zeit des Nationalsozialismus - Einzelfälle (1970-1981)
_ Einrichtungen der öffentlichen Fürsorge
_ Notstandsküchen, Massen- und Kinderspeisungen, Kantinen u.s.w. (1945-1948)
_ Freie Wohlfahrtspflege und soziale Vereinigungen (1942-1972)
_ Kriegsfolgemaßnahme (1944-1986)
_ Erwerbsbeschränkte und geschlossene Fürsorge (1945-1974)
_ Jugendpflege (1941-1985)
_ Arbeitswesen (1935-1986.09)
_ Versicherungswesen (1922-1973)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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