|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-10 I Senatskanzlei - Personalabteilung I (1921-1945)
_ Beamtenreferat (1922-1939)
_ Angestelltenreferat (1921-1945)
_ Verwaltungsorganisation und allgemeine angestelltenrechtliche Vorschriften (1928-1936)
_ Gemeinsame vergütungsrechtliche Vorschriften, Sondervergütungen, Sachbezüge (1928-1935)
_ Tarifangestellte (Büro-, technische und andere Angestellte) (1928-1939)
_ Ärzte und Pflegepersonal (1928-1936)
_ Wissenschaftliches Hilfspersonal (1928-1935)
_ Angestellte von Körperschaften, Unternehmen, Betrieben u.s.w. (1929-1935)
_ Nichtvollbeschäftigte und vorübergehend beschäftigte Angestellte (1928-1935)
_ Versorgung und Versicherung (1921-1945)
_ Ruhegeld, Renten - Allgemeines (1921-1933)
1928 Ma 7 Auflösung der Unterstützungskasse für Seeleute im Staatsdienst und deren Angehörige durch Senatsbeschluss vom 07.11.1928 (1921-1928)
1928 Ma 80 Gesetze über Gewährung von Ruhegeld (Ruhelohn) und Hinterbliebenenversorgung für hamburgische Staatsangestellte und Staa... (1927-1930)
1928 Ma 268 Anrechnung von Renten und ähnlichen Bezügen auf das staatliche Ruhegeld (Ruhelohn) (1928-1933)
1929 Ma 9 Regelung der Ruhegeldversorgung für die Inhaber von Stellen beim Institut für Auswärtige Politik (1928-1929)
1929 Ma 293 Übertragung der Ausführungsarbeiten zu den Versorgungsgesetzen für die hamburgischen Staatsangestellten und -arbeiter vo... (1929-1931)
1929 Kc 917 Weiterzahlung einer laufenden Unterstützung oder Gnadenrente über den Sterbemonat hinaus (1929)
1930 Ma 307 Antrag des Rechnungsamtes wegen Abstandnahme von der Abrundung der Geldbeträge bei der Errechnung des Ruhegeldes (nicht ... (1929-1931)
1930 Ma 312 Kürzung der Bezüge der Ruhegeld- und Ruhelohnempfänger aufgrund der Reichsnotverordnung vom 01.10.1930 (1930-1931)
1931 Ma 67 Verordnung über die Gewährung von Ruhegeld beziehungsweise Ruhelohn an die Angestellten und Arbeiter der Stadt Bergedorf (1931)
1931 Ma 128 Kürzung der Bezüge der Ruhegeld- beziehungsweise Ruhelohnempfänger im Zusammenhang mit der Reichsnotverordnung vom 05.06... (1931)
1931 Ma 128 UA.1 Ruhen von Sozialrenten (gemäß § 19 Ruhegeld (Ruhelohn)-gesetz anzurechnen) in Auswirkung der Notverordnungen vom 08.12.1... (1931-1933)
_ Ruhegeld, Renten - Einzelfälle (1927-1945)
_ Kranken-, Arbeitslosen- und Angestelltenversicherung (1927-1935)
_ Registraturhilfsmittel (1923-1935)
131-10 II Senatskanzlei - Personalabteilung II (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|