|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-10 I Senatskanzlei - Personalabteilung I (1921-1945)
_ Beamtenreferat (1922-1939)
_ Angestelltenreferat (1921-1945)
_ Verwaltungsorganisation und allgemeine angestelltenrechtliche Vorschriften (1928-1936)
_ Gemeinsame vergütungsrechtliche Vorschriften, Sondervergütungen, Sachbezüge (1928-1935)
_ Tarifangestellte (Büro-, technische und andere Angestellte) (1928-1939)
_ Ärzte und Pflegepersonal (1928-1936)
_ Wissenschaftliches Hilfspersonal (1928-1935)
_ Angestellte von Körperschaften, Unternehmen, Betrieben u.s.w. (1929-1935)
_ Nichtvollbeschäftigte und vorübergehend beschäftigte Angestellte (1928-1935)
_ Dienstordnung, Begründung und Beendigung des Anstellungsverhältnisses (1928-1935)
1928 Ma 90 Erlass von Vorschriften über die Einstellung, Prüfung und Besoldung der Archivlektoren am Hamburgischen Welt-Wirtschafts... (1928)
1928 Ma 370 Antrag auf Änderung der Bestimmungen über das Dienst- und Besoldungsverhältnis der nicht vollbeschäftigten und vorüberge... (1928-1929)
1929 Ma 216 Vorläufige Urlaubsregelung für vorübergehend beschäftigte Angestellte (1929)
1931 Ma 66 Genehmigung des Abschlusses von Einzeldienstverträgen der Berufsschulbehörde mit nichtvollbeschäftigten Lehrern in der S... (1931-1932)
1932 Ma 53 Regelung der Dienst- und Besoldungsverhältnisse der Lektoren bei der Hamburgischen Universität durch die Hochschulbehörd... (1932)
1932 Ma 78 Anfrage des Bürgerschaftsabgeordneten Witt über die Arbeitsbedingungen der vorübergehend beschäftigten Angestellten beim... (1932)
1932 Ma 79 Überführung von Aushilfsangestellten bei der Wohlfahrtsbehörde in das Tarifangestelltenverhältnis (1932-1933)
1933 Ma 17 Neufassung der Beschäftigungsbedingungen für die Aushilfsangestellten des Statistischen Landesamts (1932-1933)
1934 Ma 12, 18 Beschwerde der ehemaligen Kindergärtnerin Helene Grothe (NSDAP-Mitglied) über ihre Entlassung aus dem Aushilfsangestellt... (1934)
1934 Ma 21 Abschluss von Einzeldienstverträgen mit den Ersatzkräften, die für die zur Teilnahme am freiwilligen Arbeitsdienst beurl... (1934)
1935 Ma 8, 2 Beschäftigung von Angehörigen des Bundes Deutscher Mädel (BDM) als Helferinnen im Landlagerbetrieb (1935)
_ Vergütung (1928-1935)
_ Im Vorbereitungsdienst Beschäftigte (1928-1933)
_ Versorgung und Versicherung (1921-1945)
_ Registraturhilfsmittel (1923-1935)
131-10 II Senatskanzlei - Personalabteilung II (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|