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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
31 Finanzwesen
311 Gesamtverwaltung
311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
311-2 Finanzdeputation
311-2 I-III Finanzdeputation I-III (1849-1932)
_ Allgemeine Verwaltung (1855-1932)
_ Finanzverwaltung (1849-1931)
_ Allgemeine Haushalts- und Personalangelegenheiten (1860-1926)
_ Regierung und Gebietsverwaltung (1860-1905)
_ Senat, Bürgerschaft, zentrale Verwaltungsämter (1860-1905)
142 Verbesserung der Ventilation des Sitzungssaales der Bürgerschaft im Patriotischen Gebäude (1860-1864)
143 Hauspersonal (Rathausschließergehilfen, Hausknechte) und Verwaltung des Rathauses (1861-1863)
144 Versicherung des Rathausmobiliars gegen Feuerschaden (1861-1884)
145 Gemeinsame Vergabe der Grenzsteinlieferung durch die Hamburgisch-Pinneberger Grenzkommissare (1863)
146 Nachzahlung von Honorarbeträgen an die Erben verstorbener Oberalten (1864)
147 Personal- und Besoldungsangelegenheiten des Archivs (1864-1866)
148 Verpachtung der Marstallkutscherstelle (1864-1869)
149 Zustimmung zum Erscheinen des "Hamburgischen Unparteiischen Correspondenten" (Amtsblatt) an den Sonntagen statt an den M... (1865)
150 Bei Besitzerwechsel beantragte Beibehaltung des "Correspondenten" als Amtsblatt (1865-1868)
151 Auflösung der Reitenden Diener-Brüderschaft (1866-1871)
152 Überreichung des ersten Bandes der "Kämmereirechnungen der Stadt Hamburg" durch den Bearbeiter Dr. Karl Koppmann (1868)
153 Umbau der ehemaligen Waisenhauskirche im Rathaus (1868-1870)
154 Verkauf der Orgel und Überlassung von Kruzifix und Figuren aus der ehemaligen Waisenhauskirche im Rathaus an die Stiftsk... (1869)
155 Reparatur der hölzernen Vorsetzen am Rathausgarten (1869)
156 Änderung des Amtsblatt-Kontraktes mit der Aktiengesellschaft "Neue Börsenhalle" sowie Verhandlungen über Inseratenpreise (1869-1881)
157 Übergang von Holz- zu Steinkohlenfeuerung im Rathaus (1870)
158 Vorbereitungen für den Rathausneubau (1870-1881)
159 Neuregelung des Dienstverhältnisses für die Hausdiener des Senats und Aufhebung der Witwen- und Waisenkasse der Hausdien... (1871-1872)
160 Raumbedarf des Zivilstandsamtes (1872)
161 Anmietung der Häuser Admiralitätstraße 30 und 32 als Aktenmagazin für das Archiv (1872-1893)
162 Mieterhöhung für die Sitzungsräume der Bürgerschaft im Patriotischen Gebäude (1874)
163 Vermietung eines Teiles des Rathausgartens (1875-1905)
164 Vergabe des Verlagsrechtes zur Herausgabe der prämierten Rathausentwürfe (1876)
165 Umbauten am Sitzungssaal der Bürgerschaft im Patriotischen Gebäude (1876)
166 Kosten des vom Deutschen Kronprinzen abgestatteten Besuches (1877)
167 Verlängerung und Kündigung des Mietvertrages für die Bürgerschaftsräume im Patriotischen Gebäude (1878-1897)
168 Glasmalereischmuck für die Fenster des Sitzungssaals der Bürgerschaft im Patriotischen Gebäude (1879-1881)
169 Zählung der Bücher, Karten und Münzen des Archivs zur Versicherung gegen Feuerschaden (1882-1884)
170 Beantragte Auszahlung eines Sterbepfennigs bei Ableben der Witwe eines ehemaligen Hausdieners (1884)
171 Druck und Verlag des statistischen Handbuches (1884-1893)
172 Beseitigung der schlechten Luft im Mitteltrakt des Rathauses durch Betonierung des Fußbodens (1892-1893)
173 Beanstandungen bei der Ausführung des Eisengerippes für den Helm des neuen Rathausturmes (1892-1895)
174 Anschaffung von Aktenregalen für die Archivmagazine im Untererdgeschoss und Galeriegeschoss des neuen Rathauses (1897)
_ Landherrenschaften der Geest- und Marschlande (1873-1890)
_ Landherrenschaft Bergedorf (1873-1884)
_ Amt Ritzebüttel (1861-1885)
_ Justizwesen, Öffentliche Ordnung und Sicherheit (1861-1900)
_ Militärwesen (1861-1905)
_ Steuer- und Zollwesen (1861-1914)
_ Bauwesen (1860-1919)
_ Wirtschaft (1849-1928)
_ Verkehrs- und Versorgungseinrichtungen (1860-1928)
_ Bildungswesen, Kultur (1862-1931)
_ Gesundheits- und Sozialfürsorge (1861-1905)
_ Liegenschaftsverwaltung (1857-1923.04)
311-2 IV Finanzdeputation IV (1733-1996)
311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
313 Direkte Steuern
314 Zölle und indirekte Steuern
32 Bauwesen
33 Polizeiwesen
34 Militärwesen
35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
36 Schul- und Kultuswesen
37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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