|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
31 Finanzwesen
311 Gesamtverwaltung
311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
311-1 I Kämmerei I (1246-1907)
_ Allgemeine Kämmereiangelegenheiten (1548-1907.03.25)
_ Organisation und Verwaltung (1563-1899)
_ Kämmereiordnungen, Rezesse, Mandate (1563-1899)
_ Kämmereibürger, Kämmereibedienstete (1563-1823)
_ Protokolle, allgemeiner Schriftverkehr, Schriftgutverwaltung (1563-1861)
_ Kämmereiprotokolle (1563-1861)
Go to the first entry ...
Open the previous 100 entries ... (another 100 entries)
13 Band 92 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 92 a (1846)
13 Band 93 a Kämmereiprotokolle (1847)
13 Band 93 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 93 a (1847)
13 Band 94 a Kämmereiprotokolle (1848)
13 Band 94 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 94 a (1848)
13 Band 95 a Kämmereiprotokolle (1849)
13 Band 95 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 95 a (1849)
13 Band 96 a Kämmereiprotokolle (1850)
13 Band 96 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 96 a (1850)
13 Band 97 a Kämmereiprotokolle (1851)
13 Band 97 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 97 a (1851)
13 Band 98 a Kämmereiprotokolle (1852)
13 Band 98 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 98 a (1852)
13 Band 99 a Kämmereiprotokolle (1853)
13 Band 99 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 99 a (1853)
13 Band 100 a Kämmereiprotokolle (1854)
13 Band 100 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 100 a (1854)
13 Band 101 a Kämmereiprotokolle (1855)
13 Band 101 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 101 a (1855)
13 Band 102 a Kämmereiprotokolle (1856)
13 Band 102 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 102 a (1856)
13 Band 103 a Kämmereiprotokolle (1857)
13 Band 103 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 103 a (1857)
13 Band 104 a Kämmereiprotokolle (1858)
13 Band 104 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 104 a (1858)
13 Band 105 a Kämmereiprotokolle (1859)
13 Band 105 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 105 a (1859)
13 Band 106 a Kämmereiprotokolle (1860)
13 Band 106 b Kämmereiprotokolle: Personen- bezw. Sachregister zu Band 106 a (1860)
13 Band 107 Kämmereiprotokolle mit Personen- bezw. Sachregister (1861)
_ Beilagen, teilweise Konzepte zu den Kämmereiprotokollen (1709-1861)
_ Memorialbücher (1579-1799)
_ Präsidialprotokolle (Memorialbücher der präsidierenden Kämmereibürger, mit Kurzaufzeichnungen über Sitzungen und sonstig... (1721-1811)
_ Beilagen zu den Präsidialprotokollen (numerierte Anlagen) (1779-1811)
18 Verzeichnis der bei der Kämmerei deponierten Testamente (bis 1668 mit Angaben über Legate und Executoren), mit alphabeti... (1563-1738)
19 Kopiebuch für Schreiben, insbesondere an den Amtsmann in Ritzebüttel, sowie für Quittungen und Rechnungen zum Gebrauch a... (1677-1724)
20 Beschwerde der Kämmereibürger in Kassenangelegenheiten und über die zu günstige Vergabe der Amtmannschaft in Ritzebüttel... (1700 (ca.))
21 Verzeichnis der in der Kämmerei befindlichen Karten und Risse (1808)
_ Gesamtrechnungswesen (1548-1815.12)
_ Kredit- und Schuldenwesen (1562-1859)
_ Liegenschaftsverwaltung (1560-1907.03.25)
_ Dom (1717-1889)
_ Ämterverkauf, öffentliche Bedienstete (1684-1865.12)
_ Leihhausverwaltung (1651-1842)
_ Ratsangelegenheiten (1596-1825)
_ Gerichte und Polizei (1565-1882)
_ Steuern und Abgaben (1369-1814)
_ Wirtschaft und Verkehr (1566-1856)
_ Bauwesen (1578-1847)
_ Landgebiet (1246-1869)
_ Militärwesen (1620-1843)
_ Gesundheitswesen (1564-1783)
_ Urkunden (1496.01.01-1866.07.26)
311-1 II Kämmerei II (1618-1892)
311-2 Finanzdeputation
311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
313 Direkte Steuern
314 Zölle und indirekte Steuern
32 Bauwesen
33 Polizeiwesen
34 Militärwesen
35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
36 Schul- und Kultuswesen
37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|