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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-10 I Senatskanzlei - Personalabteilung I (1921-1945)
131-10 II Senatskanzlei - Personalabteilung II (1917-1954)
_ Organisation , Geschäftsbetrieb und Sonderaufgabe der Personal- (bzw. Organisations-)abteilung (1934-1953 (ca.))
_ Personalverwaltung (1917-1954)
_ Recht des öffentlichen Dienstes (Erlass und Anwendung) (1917-1954)
_ Gemeinsame personalrechtliche Angelegenheiten aller Bediensteten (1917-1952)
_ Beamtenrecht (1920-1951)
_ Angestellten- und Arbeiterrecht (1920-1946)
_ Personalführung bei Behörden und Ämtern (1921-1954)
_ Regelung des Verhältnisses zur Bevölkerung, sowie zu Staat, Partei und anderen Organisationen, Dienstbetriebsvorschrifte... (1921-1949)
_ Übernahme und Abgabe von Personal von und nach außerhalb (soweit nicht Folge des Groß-Hamburg-Gesetzes), Beschäftigung b... (1927-1954)
_ Wehrwirtschafts- und kriegsbedingte Sondereinsätze, Luftschutz-, Wehrdienst u.ä. (1934-1945)
_ Ausbildung und Prüfungen, Laufbahngestaltung, Schulen (1929-1949)
_ Ernennungen bzw. Namhaftmachung von Mitgliedern verschiedener Gremien, Vergabe von Staatsmandaten (1929-1945)
_ Anfragen und Eingaben in Personalangelegenheiten, Dienstreiseberichte (1935-1945)
_ Personalaktenführung und -verwaltung (1933-1950)
369 Anfragen der Kreisbauernschaft nach Personalien von Beamten der Domänenverwaltung (1934)
370 Besetzung der Personalsachbearbeiterstellen bei Ämtern, Behörden und Körperschaften des öffentlichen Rechts mit National... (1934-1938)
371 Bekanntgabe von Akten (einschließlich Personal- und Strafakten) an Parteidienststellen der NSDAP (1934-1939)
372 Akteneinsichtnahme duch Dienststellen der NSDAP und ihrer Organe. Allgemeines und Einzelanforderungen (1934-1943)
373 Einführung einheitlicher Personalbögen und Befähigungsberichte für Beamte (1933-1947)
_ Sammlung von Befähigungsberichten für Beamte des gehobenen Dienstes (alfabetisch) (1934-1944)
375 Führung von Personalakten (auch: Löschung von Dienststrafen) (1934-1945)
376 Auskunfterteilung aus dem Strafregister (1935-1946)
377 Berechtigung zur Einholung von Auskünften aus dem Strafregister (1938-1941)
378 Dienstranglisten der Beamten der Gemeindeverwaltung (Eintrittsdaten etwa 1900-1946) (1943 (ca.)-1950)
_ Tarifliche und personelle Angelegenheiten der unter Staatsaufsicht stehende Betriebe, Körperschaften u.ä. (1931-1950)
_ Verwaltungsorganisation (1921-1951)
_ Personalakten (1932-1946)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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