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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Verfassungsschutz (1950-2008)
_ Polizei (1939-2007)
_ Wiederaufrüstung (1944-2001)
_ Justiz (1945-2003)
_ Rechtspflege (1945-2003)
_ Rechtspflege. Allgemeines (1945-2003)
_ Organisation und Aufgaben der Freien und Hansestadt Hamburg in der Rechtspflege (1945-1983)
696 Tätigkeitsberichte des Rechts- und Kirchenreferats der ehemaligen Staatsverwaltung (1945-1947)
702 Erstellung einer Geschäftsordnung für die Öffentliche Rechtsauskunfts- und Vergleichsstelle (1945-1947)
694 Tätigkeitsberichte des Rechtsamtes (1945-1949)
699 Wiedereinrichtung der Öffentlichen Rechtsauskunfts- und Vergleichsstelle (1945-1950)
_ Bei- und Unterlagen zu den Tätigkeitsberichten des Rechtsamtes (1945.07-1966.12)
697 Begründung der hamburgischen Landesjustizverwaltung und eines eigenen Oberlandesgerichtes in Bremen (1946-1948)
_ Organisation der Landesjustizverwaltung (1947-1972)
698 Organisation der Landesjustizverwaltung (1947-1958)
4129 Organisation der Landesjustizverwaltung (1959-1972)
701 Allgemeine Angelegenheiten und Sitzungen der Senatskommission für die Justizverwaltung (1951-1956)
700 Einrichtung der Justizbehörde (1963-1968)
5512 Bearbeitung von an den Senat gerichteten Beschwerden durch die Senatskommission für Verwaltungsbeschwerden oder das Rech... (1970-1983)
_ Landesjustizverwaltung (Durchführung der Justizverwaltung in der FHH) (1974-1995)
8264 Senatskommission für die Justizverwaltung (1956-1958)
_ Ausschüsse im Bereich der Rechtspflege (1954-1961)
_ Tagungen, Sitzungen und Besprechungen im Bereich der Rechtspflege (1946-2003)
_ Empfänge auf dem Gebiet des Justizwesens (1950-1999)
_ Statistiken im Bereich der Rechtspflege (1953-1955)
_ Gerichtsverfassung (1947-1965.05)
_ Bürgerliches Recht und Nebengebiete (1945-1976)
_ Abwicklung von Unfall- und Haftpflichtschäden (1946-1960)
_ Patent- und Urheberrecht (1945-1972.06.15)
_ Handelsrecht mit Einschluss des Genossenschafts-, Wechsel- und Scheckrechts (1945-1975)
_ Bei den Zivilgerichten anhängige und durchgeführte Verfahren (v.a. Urteile) (1946-1963.04.19)
_ Testaments- und Nachlasssachen (1945-1976)
_ Strafrecht (1947-2003)
_ Verfolgung strafbarer Handlungen (1945-2001)
_ Schiedsmannswesen (1946-1999)
_ Begnadigung, Amnestie usw. (1988-2007)
_ Internationales Recht, Völkerrecht (1946-1955)
_ Juristische Beamte, Rechtsanwälte, Rechtsberater usw. (1945-1967)
_ Vollstreckungswesen (1952-1988)
_ Staatsverträge, Verwaltungsabkommen, Internationales Recht, Völkerrecht (1950-1967)
_ Gerichte (1946-1993)
_ Hamburgische Gerichte (1945-2000)
_ Gefängniswesen (1948-2003)
_ Verwaltungsgerichtsbarkeit (1945-2009)
_ Finanz-, Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit (1953-2002)
_ Seeämter (1994-2008)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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