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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
_ Prüfungskommission für den unteren (mittleren) Verwaltungsdienst
_ Allgemeines
A I 1 Erlass und Änderung der Prüfungsordnung (1897-1927)
A I 2 Geschäftsführung und -ordnung (1898-1923)
A I 3 Beschaffung der praktischen Aufgaben für die schriftliche Prüfung und von Unterlagen für die mündliche Prüfung (1898-1920)
A I 4 Sammlung der Themen für die allgemeine schriftliche Prüfungsarbeit (1899-1916)
_ Protokolle der mündlichen Prüfungen für den unteren Verwaltungsdienst und Beschlüsse über das Bestehen der Prüfung (1898-1943)
A I 6 Prüfung in Stenographie (1898-1904)
A I 7 Prüfung in fremden Sprachen (1898-1908)
A I 8/1 Befreiung von der Prüfung wegen besserer Schulbildung oder anderer Prüfungen, Allgemeines und Prüfungen hamburgischer Be... (1898-1927)
A I 8/2 Befreiung von der Prüfung wegen wissenschaftlicher Ausbildung (1898-1927)
A I 8/3 Befreiung von der Prüfung wegen auswärtiger Beamtenprüfungen (1898-1927)
A I 8/4 Befreiung von der Prüfung wegen Justizprüfungen (1898-1927)
A I 8/5 Befreiung von der Prüfung wegen militärischer Prüfungen (auch Polizei) (1898-1927)
A I 8/6 Befreiung von der Prüfung wegen Eisenbahn-, Post-, Zoll- und Seemannsprüfungen (1898-1927)
A I 9 Zulassungen zur Prüfung ohne ausreichende Schulbildung (1898-1923)
A I 10 Zulassung zur Prüfung ohne ausreichende Vorbereitungs- und Dienstzeit (1900-1921)
A I 11 Ablehnung der Zulassung zur Prüfung wegen ungenügender Leistungen, fehlender Teilnahme am Fachschulkursus, unzureichende... (1900-1927)
A I 12 Zulassung von Hilfsschreibern und Kriegshilfsarbeitern zur Prüfung für den unteren Verwaltungsdienst (1919-1920)
A I 13 Ernennung des Vorsitzenden der Prüfungskommission und seines Vertreters (1897-1924)
A I 14 Ernennung der Mitglieder der Prüfungskommission (1901-1925)
A I 15 Grobalphabetisches Namensverzeichnis der Bewerber um die Prüfung für den unteren Verwaltungsdienst (1898-1929)
_ Melderegister der Bewerber um die Prüfung für den unteren (mittleren) Verwaltungsdienst (1898-1919.12)
A I 17 Nach Angestelltenbehörden geordnete Namensverzeichnisse der Prüflinge (1898-1920)
A I 19 Prüfungsarbeiten über den Ersten Weltkrieg (1914-1922)
A I 20 Ausgewählte Lebensläufe (1898-1927)
A I 21 Ablieferungsverzeichnisse (1905-1970)
_ Prüfungsakten
_ Ausgewählte mit "gut" zensierte Facharbeiten
_ Prüfungskommission für den mittleren (gehobenen) Verwaltungsdienst
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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