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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
            • 131-9 I Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter I (1900-1923)
              • _ Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter, Sonderanordnungen in Verwaltungsangelegenheiten der Staatsa... (1907-1921)
                • StA I 1 Sitzungsprotokolle der Senatskommission für Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1907-1921)
                • StA I 2 Einheitliche Vorschriften über die Führung der Personalakten der Staatsarbeiter; hier: Geheimhaltung der Personalakten,... (1919)
                • StA I 4 Herausgabe von Akten an Mitglieder bürgerschaftlicher Ausschüsse aus Anlass der vorzeitigen Veröffentlichung behördliche... (1908)
                • StA I 5 Beiordnung von Mitgliedern des Arbeiter- und Soldatenrates zur Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeit... (1918)
              • _ Alters- und andere Versicherungen, Unterstützung (1900-1922)
              • _ Lohn- und Arbeitsverhältnisse bis 1919 (1905-1922)
              • _ Lohnveränderungen infolge Inflation (1919-1922)
              • _ Lohnordnungen (1913-1922)
              • _ Entlassung von Arbeitern (1920-1921)
              • _ Scheuerfrauen und nicht vollbeschäftigte Arbeiterinnen (1912-1921)
              • _ Hilfsarbeiter, Forst- und Waldarbeiter, Minderarbeiter, Kriegsbeschädigte, Jugendliche Arbeiter, Schichtarbeiter (1908-1922)
              • _ Dienstzeitanrechnung, Überführung in höhere und niedrigere Lohnklassen, Übernahme in das Angestelltenverhältnis (1919-1922)
              • _ Arbeitszeit, Streik, Lohnberechnung und -zahlung, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit, Nachtarbeit (1911-1922)
              • _ Abkehrgeld, Ortsklasseneinteilung, Vorarbeiterzulagen, Zulagen für schmutzige und schwere Arbeiten (1920-1922)
              • _ Dienst- und Arbeitskleidung, Lohnabzüge, Dienstwohnung (1913-1922)
              • _ Urlaub, Lohnfortzahlung (1907-1922)
              • _ Arbeitsnachweis, Ausgleichsstelle (1907-1922)
              • _ Arbeitsordnungen (1909-1921)
              • _ Betriebsräte, Arbeitervertretungen (1907-1923)
              • _ Drucksachen und Statistik (1905-1922.02)
            • 131-9 II Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter II (1906-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
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    • 5 Religionsgemeinschaften
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