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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Bundesverfassung (1945-1994.08)
_ Bund (1945-1985.02.07)
_ Verschiedene Aufgaben des Bundes (1947-1995.04)
_ Zwischenstaatliche Einrichtungen (1949-1995.05)
_ Auswärtige Beziehungen (1924-2000)
_ Staatsangehörigkeit. Auswanderungs- und Ausländerwesen (1945-1960)
_ Verfassung und Verwaltung der Länder (1945-1985)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1922-2012)
_ Bürgerschaft (1934-2021)
_ Senat (1925-2001)
_ Senat. Allgemeines (1945-1982.02)
_ Verfügungsmittel des Senates (1925-1963)
_ Organisation und Aufgaben des Senats (1930-1996)
_ Aufgaben, Befugnisse und sonstige Angelegenheiten des Bürgermeisters (1945-1971)
_ Reden, Veröffentlichungen und Rechenschaftsberichte des Bürgermeisters (1945.05-2001)
_ Senatsmitglieder. Allgemeines (1945-1990)
_ Tagesordnungen und Vorbereitungen für die Senatssitzungen (1949-1980)
2862 Behandlung von Vorlagen des Wirtschafts- und Länderrates im Senat (1949)
_ Vorbesprechungen der Staatsräte. Beschlussprotokolle (1966-1980)
_ Stellungnahme Hamburgs zu Vorlagen des Bundesrates und andere Bundesangelegenheiten (1976-1980)
_ Vorbereitung von Senatssitzungen, Senatsvorlagen, Tagesordnungen - Grundsätzliches (1963-1989)
_ Gesetze über Verwaltungsbehörden (1947-1978)
_ Senatsdrucksachen und Niederschriften über die Senatssitzungen (1945-1987)
_ Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg (1945-1967)
_ Senatskanzlei (1933-1999)
_ Senatskommissionen, Deputationen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1945-1971.12)
_ Landeswahlen, Gemeindewahlen, Abstimmungen (1945-1983.11)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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