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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Bundesverfassung (1945-1994.08)
_ Bund (1945-1985.02.07)
_ Verschiedene Aufgaben des Bundes (1947-1995.04)
_ Zwischenstaatliche Einrichtungen (1949-1995.05)
_ Auswärtige Beziehungen (1924-2000)
_ Staatsangehörigkeit. Auswanderungs- und Ausländerwesen (1945-1960)
_ Verfassung und Verwaltung der Länder (1945-1985)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1922-2012)
_ Bürgerschaft (1934-2021)
_ Bürgerschaft. Allgemeines (1934-1983)
_ Bürgerschaft. Organisation und Aufgaben (1945-1963)
_ Ausschüsse der Bürgerschaft nach Einzelplan 0 (Verfassung und Verwaltung) (1946-1972)
_ Anfragen, Ersuchen, Eingaben und Mitteilungen der Bürgerschaft. Allgemeines (1946-1988)
_ Anfragen, Ersuchen, Eingaben und Mitteilungen der Bürgerschaft. Einzelfälle (1946-2021)
_ Mitteilungen der Bürgerschaft an den Senat (Originale) (1946-2021)
_ Anfragen von Bürgerschaftsabgeordneten an den Senat, einzelne Anfragen (1946-1948)
_ Berichterstattung des Senats zu Eingaben an die Bürgerschaft (Beispielsfälle) (1983-1985)
6086 Berichterstattung des Senats zu Eingaben an die Bürgerschaft (Beispielsfälle) (1983)
6087 Berichterstattung des Senats zu Eingaben an die Bürgerschaft (Beispielsfälle) (1984)
6088 Berichterstattung des Senats zu Eingaben an die Bürgerschaft (Beispielsfälle) (1985)
_ Tagesordnungen, Sitzungen und stenographische Berichte der Bürgerschaft (1946)
_ Beauftragter zur Kontrolle der Hamburger Verwaltung (1966-1980)
_ Angelegenheiten der Bürgerschaftsmitglieder (1922-1986)
_ Senat (1925-2001)
_ Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg (1945-1967)
_ Senatskanzlei (1933-1999)
_ Senatskommissionen, Deputationen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1945-1971.12)
_ Landeswahlen, Gemeindewahlen, Abstimmungen (1945-1983.11)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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