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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
              • _ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
              • _ Personalangelegenheiten (1899-1984)
              • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
              • _ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
              • _ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
                • _ Fürsorgewesen (1936-1988)
                • _ Kriegsfolgemaßnahme (1944-1986)
                • _ Erwerbsbeschränkte und geschlossene Fürsorge (1945-1974)
                  • _ Erwerbsbeschränkte und geschlossene Fürsorge (1945-1974)
                    • _ Blinde (1945-1966)
                    • _ Geisteskranke und Hirnverletzte (1948-1961)
                    • _ Alters-, Siechen- und Fürsorgeheime (1945-1974)
                      • 1275 Angelegenheiten verschiedener Alten- und Pflegeheime (1945-1963)
                      • 1270 Unterbringung von Alten und Pflegebedürftigen in staatlichen und privaten Heimen - Allgemeines (1946-1961)
                      • 1271 Ausbau des Altersheimes Bahrenfeld (1951-1973)
                      • 1273 Schaffung von Altenwohnungen auf dem Waisenhausgelände in der Averhoffstraße (1953-1960)
                      • 1272 Ausbau des Altersheimes Groß-Borstel (1953-1974)
                      • 1276 Errichtung des Matthias-Claudius-Altersheims in Wandsbek durch den Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeindeverband Wands... (1957-1961)
                      • 1274 Errichtung eines Pflegeheimes des Arbeitersamariterbundes (1959)
                      • _ Frauenhäuser-Allgemein (1979-1990)
                      • _ Hamburger Frauenhäuser (1979-1990)
                      • _ Altenhilfe in Hamburg (1965-1986)
                        • 8737 Altenhilfe in Hamburg (1965-1971)
                        • 8738 Altenhilfe in Hamburg (1973-1979)
                        • 8739 Altenhilfe in Hamburg (1978-1986)
                      • 8740 Altersheim der Jüdischen Gemeinde Hamburg (1955-1989)
                • _ Jugendpflege (1941-1985)
                • _ Arbeitswesen (1935-1986.09)
                • _ Versicherungswesen (1922-1973)
              • _ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
              • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
              • _ Wirtschaft (1937-1982.03)
              • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
              • _ Finanzwesen (1859-2000.05)
              • _ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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