Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
              • _ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
              • _ Personalangelegenheiten (1899-1984)
              • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
              • _ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
              • _ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
                • _ Fürsorgewesen (1936-1988)
                  • _ Soziale Fürsorgeangelegenheiten (1945-1982)
                  • _ Öffentliche Fürsorge (1936-1988)
                  • _ Einrichtungen der öffentlichen Fürsorge
                  • _ Notstandsküchen, Massen- und Kinderspeisungen, Kantinen u.s.w. (1945-1948)
                  • _ Freie Wohlfahrtspflege und soziale Vereinigungen (1942-1972)
                    • _ Deutsche Hilfsgemeinschaft eV (1945-1961)
                    • _ Deutsche Hilfsaktionen. Allgemeines (1945-1960)
                    • _ Deutsche Hilfsaktionen. Einzelfälle (1945-1968)
                    • _ Ausländische Hilfsaktionen. Allgemeines (1948-1957)
                    • _ Ausländische Hilfsaktionen. Einzelfälle (1945-1962)
                    • _ Rotes Kreuz (1945-1957)
                      • 1060 Gewährung von Beihilfen und Zuschüssen an das Deutsche Rote Kreuz (1945-1956)
                      • 1059 Allgemeine Angelegenheiten des Deutschen Roten Kreuzes, Jahresberichte (1945-1957)
                      • 1062 Verteilung von Kleidern aus Spenden des Schwedischen und Britischen Roten Kreuzes (1946-1949)
                      • 1061 Tätigkeit von ausländischen Organisationen des Roten Kreuzes (1946-1952)
                      • _ Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1958-1999)
                        • 8671 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1958-1968)
                        • 8672 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1973-1980)
                        • 8673 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1972-1983)
                        • 8674 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1983-1990)
                        • 8675 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1984-1988)
                        • 8676 Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Allgemeines (1989-1999)
                    • _ Suchdienst (1945-1972)
                    • _ Soziale Vereinigungen, Verbände und Gesellschaften (1942-1967)
                • _ Kriegsfolgemaßnahme (1944-1986)
                • _ Erwerbsbeschränkte und geschlossene Fürsorge (1945-1974)
                • _ Jugendpflege (1941-1985)
                • _ Arbeitswesen (1935-1986.09)
                • _ Versicherungswesen (1922-1973)
              • _ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
              • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
              • _ Wirtschaft (1937-1982.03)
              • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
              • _ Finanzwesen (1859-2000.05)
              • _ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg