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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
              • _ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
              • _ Personalangelegenheiten (1899-1984)
              • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
              • _ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
              • _ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
                • _ Fürsorgewesen (1936-1988)
                  • _ Soziale Fürsorgeangelegenheiten (1945-1982)
                  • _ Öffentliche Fürsorge (1936-1988)
                  • _ Einrichtungen der öffentlichen Fürsorge
                  • _ Notstandsküchen, Massen- und Kinderspeisungen, Kantinen u.s.w. (1945-1948)
                  • _ Freie Wohlfahrtspflege und soziale Vereinigungen (1942-1972)
                    • _ Deutsche Hilfsgemeinschaft eV (1945-1961)
                    • _ Deutsche Hilfsaktionen. Allgemeines (1945-1960)
                    • _ Deutsche Hilfsaktionen. Einzelfälle (1945-1968)
                    • _ Ausländische Hilfsaktionen. Allgemeines (1948-1957)
                    • _ Ausländische Hilfsaktionen. Einzelfälle (1945-1962)
                    • _ Rotes Kreuz (1945-1957)
                    • _ Suchdienst (1945-1972)
                    • _ Soziale Vereinigungen, Verbände und Gesellschaften (1942-1967)
                      • 5899 Weiblicher Verein für Armen- und Krankenpflege in St. Georg (Freydag'scher Verein) [Band 1] (1942-1959)
                      • 1068 Gründung und Tätigkeit von einzelnen Vereinigungen mit sozialer Zielsetzung (1943-1958)
                      • 1071 Tätigkeit des Hilfswerkes der evangelischen Kirche in Deutschland (1945-1966)
                      • 1077 Tätigkeit der Vereinigung kriegsgeschädigter Mieter Groß-Hamburg eV, insbesondere Selbsthilfe beim Wiederaufbau (1946-1951)
                      • 1074 Gründung und Tätigkeit des Zentral-Verbandes der Fliegergeschädigten, Evakuierten und Währungsgeschädigten (1947-1967)
                      • 1073 Gründung und Tätigkeit des Reichsverbandes der Bombengeschädigten Deutschland (1948-1950)
                      • 1075 Gründung, Tätigkeit und Kundgebungen der Vereinigung der Fliegergeschädigten und Sparer eV (1949-1957)
                      • 1072 Eingaben des Bundes der Kinderreichen Deutschlands zum Schutze der Familie (1950-1958)
                      • 1076 Anerkennung von Geschädigtenverbänden (1952-1967)
                      • 1069 Satzung und Auflösung des Vereins Ledigenheim Hamburg-Altona (1956-1964)
                      • 1070 Satzung und Auflösung des Vereins Speiseanstalt von 1830 Altona (1957-1964)
                      • 1050 Verschiedene Hilfsaktionen in den USA (1946-1948)
                      • _ Hamburger Frauenbildungszentrum (Denkträume) (1982-1991)
                        • 8658 Hamburger Frauenbildungszentrum (Denkträume) (1982-1987)
                        • 8659 Hamburger Frauenbildungszentrum (Denkträume) (1985-1988)
                        • 8660 Hamburger Frauenbildungszentrum (Denkträume) (1988-1991)
                      • _ Arbeiterwohlfahrt eV Hamburger Ausschuß für soziale Fürsorge (1946-1998)
                      • 8681 Hamburger Fürsorgeverein von 1948 eV (1954-1982)
                      • _ Verband alleinstehender Mütter (1971-1979)
                      • _ Frauentreff Wilhelmsburg eV (1979-1985)
                • _ Kriegsfolgemaßnahme (1944-1986)
                • _ Erwerbsbeschränkte und geschlossene Fürsorge (1945-1974)
                • _ Jugendpflege (1941-1985)
                • _ Arbeitswesen (1935-1986.09)
                • _ Versicherungswesen (1922-1973)
              • _ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
              • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
              • _ Wirtschaft (1937-1982.03)
              • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
              • _ Finanzwesen (1859-2000.05)
              • _ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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