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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
          • 133-1 Staatsarchiv (1858-2011)
            • _ Akten bis zum Registraturschnitt des Senats im Jahr 1928 (1858-1969)
              • _ Allgemeines (1888-1929)
              • _ Verwaltung (1891-1932)
              • _ Räume im alten und im neuen Rathaus (1892-1927)
                • _ Räume im alten Rathaus (1892-1903 (ca.))
                • _ Räume im neuen Rathaus (1893-1927)
                  • 121 Verhandlungen über die dem Archiv zu überweisenden Räume im neuen Rathaus (1893-)
                  • _ Innere Einrichtung des Archivs im neuen Rathaus: Mobiliar, Repositorien, Urkunden- und Kartenschränke, Beleuchtungsanlag... (1894-)
                  • 124 Grundsätze für die Instandhaltung, bauliche Änderung und Ergänzung der dem Hochbauwesen der Baudeputation unterstellten ... (1912-)
                  • 125 Sicherung der Räume des Staatsarchivs im Untergeschoß gegen Hochwassergefahr (1895)
                  • 126 Übergabe der Schlüssel zu den Räumen des Archivs an den Rathausinspektor (1897)
                  • 127 Lesezimmer (1897-)
                  • 128 Besichtigung der Räume und Einrichtungen des Archivs (1897-)
                  • 129 Maßnahmen für die Feuersicherheit im neuen Rathaus (1898-)
                  • 130 Zusammenstellung der Bildnisse der hamburgischen Archivare für das Lesezimmer (1901-)
                  • 131 Bereitstellung der Fenster des Rauthauses für die Beamten des Staatsarchivs nebst Angehörigen zwecks Inaugenscheinnahme ... (1909-1917)
                  • 132 Arbeitszimmer der wissenschaftlichen Assistenten (1912-1914)
                  • 133 Einführung eines Baubuches (1916)
                  • 134 Erteilung von Ausweisen für die Beamten des Staatsarchivs zum Betreten des Rathauses abseiten des Arbeiter- und Soldaten... (1918-1919)
                  • 135 Unterbringung der Beamten und Angestellten in den einzelnen Räumen (1919)
                  • 136 Entfernung monarchischer Wahrzeichen, Inschriften und Bilder in den Räumen (1922)
                  • 137 Teppich im Vorstandszimmer (1924)
                  • 138 Aufstellung und Umbau von Reolen auf den Bodenräumen (1926)
                  • 139 Anregung zum Bau eines Archivgebäudes (1927)
                  • 140 Anbringung eines Türschließers bei Zimmer 48 (Aufzugsraum) (1927)
                  • 141 Abformung des im Vorstandszimmer hängenden Reliefs des Bürgermeisters Vincent Rumpff durch Professor August Vogel in Ber... (1903-1910)
              • _ Beamtenwesen (1878-1926)
              • _ Kassen- und Rechnungswesen (1890-1927)
              • _ Veröffentlichungen des Staatsarchivs (1894-1922)
              • _ Ausstellungen des Staatsarchivs sowie die Beteiligungen an hiesigen und auswärtigen Ausstellungen (1899-1927)
              • _ Bestände (1858-1945)
              • _ Entleihung von Archivalien, Schriftenaustausch und Abgabe aus den Beständen (1891-1913)
              • _ Die Benutzung von Archivalien (1894-1925)
              • _ Auskunftserteilung für wissenschaftliche und genealogische Zwecke (1891-)
              • _ Sonstige Berichterstattung und Auskunfterteilung (1892-1927)
              • _ Die Sammlungen des Staatsarchivs (1860-1927)
              • _ Vernichtung und Verkauf von ausgesonderten Archivalien (1889-1925)
              • _ Heraldisches (1894-1927)
              • _ Korrespondenzen (1891-)
              • _ Die Ausbesserung und Konservierung von Archivalien (1900-)
              • _ Einsendungen von Gutachten (1893-1926)
              • _ Tagebücher (1891-1927)
              • _ Karteikästen (1897-1927)
            • _ Akten ab 1929 (1890-2011)
          • 133-2 Grenzkommissariat (1838-1936)
          • 133-3 Grenzinspektorat (1719-1908)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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