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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
_ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
_ Organisation (1938-1995)
_ Personalangelegenheiten (1945-1994)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
_ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
_ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
_ Pressewesen (1945-1973)
_ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
_ Schulorganisation (1945-1965)
_ Hochschulwesen (1945-1985)
_ Sport (1949-1993)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
_ Gesundheitswesen (1944-1986)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
_ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
_ Finanzwesen (1945-1991)
280 Einrichtung, Organisation und Auflösung der Leitstelle der Finanzverwaltung für die britische Zone (Finanzleitstelle) (1946-1948)
929 Bestimmung der Finanzbehörde als oberste Landesbehörde der Finanzverwaltung und Durchführung des Gesetzes über die Finan... (1950-1977)
279 Einrichtung der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein (1951)
928 Organisation und Zuständigkeiten der Finanzämter (1951-1979)
930 Organisation der Grund-, Lohn- und Hundesteuerverwaltung sowie der Müllabfuhrgebühren (1962-1976)
1018 Finanz- und Steuerstatistiken - Programme und Planungen sowie deren Beurteilung (1961-1967)
1103 Einstufung der Abteilungsleiter bei der Hamburgischen Wohnungsbaukreditanstalt (1974)
1019 Devisenbewirtschaftung und Zahlungsverkehr - Allgemeines (1950-1965)
931 Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnung in der Verwaltung (1956-1976)
932 Arbeitsausschuß Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeitsberechnung in der hamburgischen Verwaltung (1959-1970)
933 Ermittlung der Kosten eines Büroarbeitsplatzes (1960-1979)
984 Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeitsberechnung in der Verwaltung. Fallbeispiele (1981-1983)
281 Einsetzung von Sparkommissionen zum Ausgleich des Haushalts des Rechnungsjahrs 1950 (1950)
282 Eingliederung der Verwaltung für wirtschaftliche Unternehmen in die Vermögens- und Schuldenverwaltung (1945)
283 Organisation und Aufgaben des Landesamts für Vermögenskontrolle (1947-1951)
284 Durchführung des Gesetzes zur allgemeinen Regelung der durch den Krieg und den Zusammenbruch des Deutschen Reichs entsta... (1957-1959)
881 Regiebetriebe
ent. u.a.: Geschäftsanweisung und Prüfung der Wirtschaftlichkeit der Behördenwerkstätten und Einzelhand... (1950-1991)
_ Überprüfung der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand (Regiebetriebe) durch eine Behördenkommission (1954-1958)
286 Überprüfung der Zentralen Beschaffungsstelle der Schulbehörde durch die Behördenkommission zur Überprüfung der wirtschaf... (1955-1956)
_ Bildung von Betriebseinheiten für die Stadtreinigung, die Gebäudereinigung und andere Aufgaben (1967-1977)
885 Bildung von Betriebseinheiten im Bereich der Wasserwirtschaft (1969-1970)
918 Bildung von wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheiten aus der Werft des Amtes für Strom- und Hafenbau und aus dem T... (1970-1972)
_ Bildung einer wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheit im Bereich der Stadtreinigung der Baubehörde (1970-1979)
920 Bildung einer wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheit im Bereich der Stadtreinigung der Baubehörde (1970-1972)
921 Bildung einer wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheit im Bereich der Stadtreinigung der Baubehörde (1973-1974.01)
922 Bildung einer wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheit im Bereich der Stadtreinigung der Baubehörde (1974.05-1979)
_ Bildung von wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheiten im Krankenhausbereich (1970-1979)
887 Bildung von Betriebseinheiten im Bereich des Technischen Überwachungsvereins (TÜV) (1970-1976)
986 Beauftragter der Freien und Hansestadt Hamburg für die Neuorganisation der Gebäudereinigung (1970-1977)
919 Bildung einer wirtschaftlich selbständigen Betriebseinheit im Bereich der Stadtentwässerung der Baubehörde (1971-1974)
888 Projektleitung Bildung von Betriebseinheiten im Bereich des Technischen Überwachungsvereins (TÜV) (1972-1973)
886 Bildung von Betriebseinheiten im Bereich der Krankenhäuser (1974-1977)
987 Hamburgische Elektrizitätswerke AG (HEW). Allgemeines (1955-1974)
889 Verkürzung des Instanzenweges bei der Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten (1950-1968)
890 Organisatorische Anbindung von Grundstücksverkehr und -schätzung (1953-1986)
288 Einrichtung, Organisation und Auflösung der Gemeinsamen Steuer- und Zollabteilung der Finanzminister der Länder Niedersa... (1948-1950)
287 Organisationsangelegenheiten des Steuerwesens (1948-1955)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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