Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
            • _ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
            • _ Organisation (1938-1995)
            • _ Personalangelegenheiten (1945-1994)
            • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
            • _ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
            • _ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
            • _ Pressewesen (1945-1973)
            • _ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
            • _ Schulorganisation (1945-1965)
            • _ Hochschulwesen (1945-1985)
            • _ Sport (1949-1993)
            • _ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
              • _ Arbeitswesen. Allgemeines (1945-1992)
                • _ Planung und Durchführung von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (1978.11-1992)
                • 253 Organisation und Aufgaben der Arbeits- und Sozialbehörde (1946-1957)
                • 913 Zusammenfassung der Arbeitsbehörde und der Sozialbehörde zu einer Fachbehörde (1961-1963)
                • 254 Organisationsangelegenheiten der Schadensverhütungsgesellschaft eV (1947-1952)
                • 255 Organisation und Aufgaben des Aufsichsamts für Dampfkessel und Maschinen (1945-1947)
                • 256 Aussstellung und Umtausch von Invaliden- und Angestelltenversicherungskarten (1947-1967)
                • 258 Organisation und Aufgaben des Oberversicherungsamts Hamburg (1946-1951)
                • 257 Organisation und Aufgaben des Aufsichtsamtes für Sozialversicherung (1947-1957)
              • 247 Organisationsangelegenheiten der Sozialen Fürsorge. Allgemeines (1949-1954)
              • 899 Konzept der Senatskommission für Stadtentwicklung für den Stadtteil Wilhelmsburg-West (1977)
              • 898 Pilotstudie der Senatskommission für Stadtentwicklung zur Verbesserung der sozialen Verhältnisse in Wilhelmsburg (1978-1979)
              • 900 Organisation, Gliederung und Aufgaben der Sozialverwaltung (1945-1954)
              • 902 Gliederung, Organisation und Aufgaben des Landessozialamtes (1945-1974)
              • 903 Gliederung, Organisation und Aufgaben des Amtes für Heime (1945-1974)
              • 901 Organisation und Aufgaben des Versorgungsamtes (1950-1972)
              • 904 Organisatorische Fragen der Gefangenen- und Entlassenenfürsorge der Sozialbehörde (1950-1972)
              • 905 Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (1950-1967)
              • 249 Organisationsangelegenheiten der Deutschen Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen... (1946-1956)
              • 248 Organisationsangelegenheiten des Suchdienstes. Allgemeines (1949-1962)
              • 906 Organisation der Kriegsgefangenen- und Heimkehrerfürsorge (1949-1977)
              • 250 Organisation und Aufgaben der Wiedergutmachungsstelle (1945-1949)
              • 907 Organisation und Aufgaben des Amtes für Wiedergutmachung (1945-1954)
              • 251 Organisationsangelegenheiten von Heimatvertrieben-, Flüchtlings- und Evakuiertenfürsorge. Allgemeines (1948-1961)
              • 908 Organisation und Aufgaben des Landesausgleichsamtes und der Ausgleichsämter (1952-1974)
              • 252 Organisationsangelegenheiten der Jugendfürsorge. Allgemeines (1949-1961)
              • 909 Organisations- und Stellenplanangelegenheiten der Vereinigung städtischer Kinder- und Jugendheime der Freien und Hansest... (1948-1994)
              • _ Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1983-1986.06)
              • 910 Bau- und Stellenplanangelegenheiten einzelner Jugendheime (1959-1962)
              • 911 Errichtung einer Jugendherberge in Hamburg (1950-1956)
              • 912 Finanzielle Ausstattung und Organisation von Erziehungsberatungsstellen (1949-1964)
            • _ Gesundheitswesen (1944-1986)
            • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
            • _ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
            • _ Finanzwesen (1945-1991)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg