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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
_ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
_ Organisation (1938-1995)
_ Personalangelegenheiten (1945-1994)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
_ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
_ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
_ Pressewesen (1945-1973)
_ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
_ Schulorganisation (1945-1965)
_ Hochschulwesen (1945-1985)
_ Sport (1949-1993)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
_ Arbeitswesen. Allgemeines (1945-1992)
247 Organisationsangelegenheiten der Sozialen Fürsorge. Allgemeines (1949-1954)
899 Konzept der Senatskommission für Stadtentwicklung für den Stadtteil Wilhelmsburg-West (1977)
898 Pilotstudie der Senatskommission für Stadtentwicklung zur Verbesserung der sozialen Verhältnisse in Wilhelmsburg (1978-1979)
900 Organisation, Gliederung und Aufgaben der Sozialverwaltung (1945-1954)
902 Gliederung, Organisation und Aufgaben des Landessozialamtes (1945-1974)
903 Gliederung, Organisation und Aufgaben des Amtes für Heime (1945-1974)
901 Organisation und Aufgaben des Versorgungsamtes (1950-1972)
904 Organisatorische Fragen der Gefangenen- und Entlassenenfürsorge der Sozialbehörde (1950-1972)
905 Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (1950-1967)
249 Organisationsangelegenheiten der Deutschen Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen... (1946-1956)
248 Organisationsangelegenheiten des Suchdienstes. Allgemeines (1949-1962)
906 Organisation der Kriegsgefangenen- und Heimkehrerfürsorge (1949-1977)
250 Organisation und Aufgaben der Wiedergutmachungsstelle (1945-1949)
907 Organisation und Aufgaben des Amtes für Wiedergutmachung (1945-1954)
251 Organisationsangelegenheiten von Heimatvertrieben-, Flüchtlings- und Evakuiertenfürsorge. Allgemeines (1948-1961)
908 Organisation und Aufgaben des Landesausgleichsamtes und der Ausgleichsämter (1952-1974)
252 Organisationsangelegenheiten der Jugendfürsorge. Allgemeines (1949-1961)
909 Organisations- und Stellenplanangelegenheiten der Vereinigung städtischer Kinder- und Jugendheime der Freien und Hansest... (1948-1994)
_ Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1983-1986.06)
1149 Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1983-1984.11)
1150 Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1984.12-1986.05)
1151 Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1985.08-1986.06)
1152 Untersuchung von Organisations- und Betriebsproblemen der städtischen Kindertagesheime (1986.03-1986.06)
910 Bau- und Stellenplanangelegenheiten einzelner Jugendheime (1959-1962)
911 Errichtung einer Jugendherberge in Hamburg (1950-1956)
912 Finanzielle Ausstattung und Organisation von Erziehungsberatungsstellen (1949-1964)
_ Gesundheitswesen (1944-1986)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
_ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
_ Finanzwesen (1945-1991)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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