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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
_ Verfassung und Verwaltung (1939-1999)
_ Bund (1945-1950)
_ Staatsangehörigkeit, Auswanderungs- und Ausländerwesen (1950-1980)
_ Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg (1939-1987)
_ Senatskanzlei (1945-1947)
_ Senatskommissionen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1948-1981)
_ Allgemeines Verwaltungsrecht (1954.10-1968)
_ Standesamtswesen (1943-1970)
_ Sachverwaltung (1946-1999)
673 Verwendung von Schreibmitteln (Kugelschreibern und Farbstiften) in der Verwaltung (1949-1981)
_ Kommission für die Beschaffung maschineller und elektronischer Anlagen (1958.06-1987)
_ Projektgruppe zur Untersuchung der Möglichkeiten einer Reduzierung des Raumbedarfs sowie der Investitions- und Folgekost... (1976-1977)
290 Mikrofilmverfahren. Allgemeines (1949-1964)
291 Mikrofilmverfahren- Fachaussschuß Mikrofilm im Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) (1951-1967)
292 Gutachten der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsvereinfachung "Der Mikrofilm in der Kommunalverwaltung" (195... (1955-1964)
_ Allgemeine Richtlinien für die Aussstattung und Unterhaltung von Diensträumen (1951-1984)
421 Allgemeine Richtlinien für die Aussstattung und Unterhaltung von Diensträumen (1951-1965)
989 Allgemeine Richtlinien für die Aussstattung und Unterhaltung von Diensträumen (1967-1984)
422 Dienstkraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge. Allgemeines (1946-1953)
765 Autotelefone für Dienstkraftfahrzeuge der Senatoren und Staatsräte (1970-1989)
8 Bezug und Verteilung des Amtsblatts der Hohen Alliierten Kommission in Deutschland (1949-1951)
_ Bau und Instandsetzung von Dienstgebäuden
_ Verlegung und Unterbringung von Dienststellen
_ Reinigung, Heizung und Beleuchtung von Verwaltungsräumen
_ Statistik (1946-1986)
_ Sonstige Verwaltungsaufgaben (1945-1990)
_ Besatzung (1946-1957)
_ Organisation (1938-1995)
_ Personalangelegenheiten (1945-1994)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1935-1987)
_ Kultur- und Bildungswesen (1939-1988)
_ Vereinswesen. Allgemeines (1947-1995)
_ Pressewesen (1945-1973)
_ Kirchliche Angelegenheiten (1961-1968)
_ Schulorganisation (1945-1965)
_ Hochschulwesen (1945-1985)
_ Sport (1949-1993)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1945-1994)
_ Gesundheitswesen (1944-1986)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1938-1979)
_ Wirtschaft und Verkehr (1945-1982)
_ Finanzwesen (1945-1991)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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