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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
31 Finanzwesen
311 Gesamtverwaltung
311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
311-2 Finanzdeputation
311-2 I-III Finanzdeputation I-III (1849-1932)
311-2 IV Finanzdeputation IV (1733-1996)
_ Organisation und Verwaltung der Finanzdeputation (1853-1952)
_ Organisation, Geschäftsverteilung, Geschäftsordnung (1865-1952)
_ Diensträume, Dienstzeit (1885-1948)
698 Allgemeine Raumdisposition (1885-1924)
716 Dienstzeit an Festtagen und bei besonderen Veranstaltungen (1891-1937)
715 Durchfeuchtung der Luft für die Büroräume der Domänenverwaltung im Rathaus (1897-1927)
714 Heizung, Lüftung und Beleuchtung der Diensträume (1897-1939)
699 Schaffung neuer Büroräume für die Finanzdeputation (1907-1921)
718 Ausschmückung der Diensträume (1909-1941)
700 Raumdisposition (1911-1921)
717 Einrichtung und Unterhaltung von Teeküchen (1912-1931)
701 Verlegung des Sekretariats II (Rechnungsabteilung) in das alte Postgebäude (Poststraße) und später in die Kleine Johanni... (1914-1926)
_ Errichtung eines Dienstgebäudes am Gänsemarkt (1914-1940)
706 Errichtung eines Dienstgebäudes am Gänsemarkt, Band 1 (1914-1927)
707 Errichtung eines Dienstgebäudes am Gänsemarkt, Band 2 (1918-1940)
702 Verlegung von Abteilungen der Hauptstaatskasse in das Postzollabfertigungsgebäude am Dammtorwall und weiterer Raumbedarf... (1916-1921)
703 Unterbringung der Steuerabteilung der Finanzdeputation (1919-1926)
696 Festsetzung der Dienstzeit und Maßnahmen zu deren Einhaltung (1919-1937)
697 Leistung von Überstunden (1919-1937)
704 Verlegung der Aktenregistratur aus dem Rathaus (1922-1924)
705 Verlegung des Sekretariats aus dem Rathaus (1922-1924)
709 Betrieb der Kantine im Gebäude am Gänsemarkt (1922-1935)
708 Umzug der Finanzdeputation in das neue Gebäude am Gänsemarkt (1926)
721 Verbot des Wegwerfens von Rasierklingen, Stahlfedern, Glas- und sonstigen Scherben in die Papierkörbe (1928-1935)
720 Aushang von Plakaten in den Räumen der Finanzdeputation (1934-1937)
719 Fundsachen (1934-1939)
710 Behandlung des Dienstgebäudes und -geräts, Ordnung in den Diensträumen und auf den Arbeitsplätzen (1934-1941)
712 Raumbeschaffung für die Steuerverwaltung der Kämmerei (1937-1940)
713 Raumbeschaffung für die Kraftfahrbereitschaft (1938)
711 Beschlagnahme von Räumen im Dienstgebäude Gänsemarkt für die Einrichtung einer Rettungsstelle und für Luftschutzzwecke (1938-1948)
_ Personal (1853-1942)
_ Sitzungen, Besprechungen (1861-1939)
_ Aktenverkehr, Aktenverwaltung, Postein- und -ausgang (1875-1944)
_ Verkehr mit anderen Behörden (1868-1945)
_ Zahlungs- und Buchungsangelegenheiten (1878-1943)
_ Bürobedarf, Materialverwaltung, Bibliothek (1887-1943)
_ Verfassung und Organisation der Landesverwaltung (1854-1974)
_ Domänenverwaltung (1802-1996)
_ Beamtenverhältnisse (1733-1945)
_ Submissions- und Lizitationswesen (Ausschreibungssachen) (1814-1951)
_ Städtische Leihhäuser (1881-1948)
_ Auswärtige Lotterien (1855-1908)
_ Behördenrepertorien, Aktenverzeichnisse, Ablieferungsverzeichnisse, alte Findmittel (1928-1976 (ca.))
311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
313 Direkte Steuern
314 Zölle und indirekte Steuern
32 Bauwesen
33 Polizeiwesen
34 Militärwesen
35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
36 Schul- und Kultuswesen
37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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