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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
      • 31 Finanzwesen
        • 311 Gesamtverwaltung
          • 311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
            • 311-1 I Kämmerei I (1246-1907)
            • 311-1 II Kämmerei II (1618-1892)
              • _ Allgemeine Kämmereiangelegenheiten (1813-1885)
              • _ Liegenschaften und öffentlicher Grund (1643-1892)
              • _ Regierung, Allgemeine Verwaltungs- und Personalangelegenheiten (1816-1866)
              • _ Justiz, Polizei und Feuerschutz (1816-1861)
              • _ Steuern und Abgaben (1811-1887)
              • _ Wirtschaft und Verkehr (1810-1867)
              • _ Bauwesen, Versorgungseinrichtungen (1817-1875)
              • _ Landgebiet (1783-1865)
              • _ Militär (1814-1866)
              • _ Kultus- und Fürsorgeangelegenheiten (1806-1864)
                • _ Kirchen und Religionsgemeinschaften (1806-1864)
                  • 469 Verzeichnis der aus der Domkirche auf den St. Michaelis-Begräbnisplatz überführten Särge und Gebeine (1806)
                  • 470 Verzeichnis der Israeliten, denen ein Bankkonto und damit Rechte von Bürgern eingeräumt wurden (1808-1849)
                  • 471 Einnahmen und Ausgaben der Kämmerei aus dem ehemaligen Domvermögen (1814-1856)
                  • 472 Zahlungsverpflichtungen der Kämmerei aus der Übernahme des Domvermögens (1814-1819)
                  • 473 Supplik des Klosters St. Georg wegen veränderten Wiederaufbaues des demolierten Witwen-Armenhauses in St. Georg (1815)
                  • 474 Vermögensauseinandersetzung der Kämmerei mit den milden Stiftungen nach Erlöschen ihrer Verwaltungsfunktionen (1828-1860)
                  • 475 Rechnungen über Abbrucharbeiten an der St. Johannis-Klosterkirche (1829-1830)
                  • 476 Namenverzeichnis der Israeliten, welche der Kämmerei die Gebühr zur Erlangung von Banco-Folien entrichtet haben (1834-1864)
                  • 477 Antrag des St. Johannisklosters auf Überlassung der Portalwappen vom abzubrechenden Klostergebäude (1841)
                  • 478 Ablösung von Zahlungsverpflichtungen an Vikarien sowie Renteneinnahmen aus dem Vermögen des ehemaligen Domkapitels (1841-1862)
                  • _ Verzeichnis der Einnahmen an Renten, Grundmieten und Abgaben aus dem ehemaligen Dombesitz (1844-1855)
                    • 479 Band 1 Verzeichnis der Einnahmen an Renten, Grundmieten und Abgaben aus dem ehemaligen Dombesitz (1844)
                    • 479 Band 2 Verzeichnis der Einnahmen an Renten, Grundmieten und Abgaben aus dem ehemaligen Dombesitz (1855)
                  • 480 Verpachtung von Kartoffelland vor dem Dammtor in St. Pauli und im Hammerbrook an Minderbemittelte (1847-1859)
                  • 481 Verträge mit dem Waisenhauskollegium und dem St. Johanniskloster über Übernahme des ehemaligen Waisenhauses an der Admra... (1848-1850)
                  • 482 Vorschlag zur Beschäftigung Arbeitsloser mit Planierungsarbeiten am Berliner Tor (1848)
                  • 483 Planierungsarbeiten und Ausziehen von Pfählen auf der ehemaligen Bastion Gerardus zur Beschäftigung Arbeitsloser (1849)
                  • 484 Verkauf eines Grundstückes in Barmbek an das Werk- und Armenhaus (1854)
                  • 485 Gesuch des Comités zur Erbauung einer Sonntagsschul-Kapelle um Überlassung eines Teils des Gänsemarktes (1856)
                  • 486 Revision der Kochanstalt der Allgemeinen Armenanstalt (1857)
                  • 487 Geplante Überlassung eines Platzes bei der Eiskuhle zur Erbauung von Freiwohnungen (1859-1860)
                  • 488 Ankauf der ehemaligen Strafschule der Allgemeinen Armenanstalt in der Brauerstraße (1859-1860)
                • _ Gesundheitsfürsorge (1821-1862)
          • 311-2 Finanzdeputation
          • 311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
          • 311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
          • 311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
        • 312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
        • 313 Direkte Steuern
        • 314 Zölle und indirekte Steuern
      • 32 Bauwesen
      • 33 Polizeiwesen
      • 34 Militärwesen
      • 35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
      • 36 Schul- und Kultuswesen
      • 37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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