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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
      • 31 Finanzwesen
        • 311 Gesamtverwaltung
          • 311-1 Kämmerei (1246-1907.03.25)
          • 311-2 Finanzdeputation
            • 311-2 I-III Finanzdeputation I-III (1849-1932)
              • _ Allgemeine Verwaltung (1855-1932)
                • _ Organisation und Verwaltung der Finanzdeputation (1860-1932)
                  • _ Alphabetisches Stichwortverzeichnis zum Aktenbestand der Finanzdeputation (1860-1897)
                  • _ Aktenverzeichnis der Finanzdeputation (teilweise rekonstruiert) (1862-1897)
                  • 3 Ablieferungsverzeichnisse der Akten der Finanzdeputation (nur Nummern) (1861-1897)
                  • _ Protokolle der Finanzdeputation (1862-1932)
                  • _ Konzepte zu den Protokollen der Finanzdeputation (1894-1918)
                  • _ Kopiebücher für ausgehende Schreiben der Finanzdeputation (Specimina) (1866-1893)
                  • _ Verteilung der Ämter unter den Mitgliedern der Finanzdeputation (1861-1896)
                  • _ Wahl der Mitglieder der Finanzdeputation (1864-1897)
                  • 9 Personal der Finanzdeputation und Unterstützung von Hinterbliebenen (1862-1868)
                  • 10 Beleidigung der Finanzdeputation durch H. Hertz (1867)
                  • 11 Beförderung der Dienstpost der Finanzdeputation gegen ein Aversum (1868)
                  • 12 Anschaffung von Mobiliar für das Sekretariat der Finanzdeputation (1870)
                  • 13 Zurückweisung eines an die Finanzdeputation gerichteten Zahlungsarrestes (1871)
                  • 14 Verzeichnis der Beamten und Angestellten der Finanzdeputation (1874)
                  • 15 Anschaffung von zwei Reolen für das verwahrloste Archiv der Finanzdeputation (1874)
                  • 16 Inspektionsfahrt der Behörden nach Ritzebüttel und Aufteilung der dabei entstandenen Kosten (1874)
                  • 17 Pensionierung des Domäneninspektors Schuback (1874-1876)
                  • 18 Inspektionsfahrt nach den Elbinseln (1875)
                  • 19 Erweiterung der Diensträume der Hauptstaatskasse sowie Anschaffung von Büromöbeln (1875)
                  • 20 Prozess gegen den Redakteur des "Hamburger Fremdenblattes" wegen Beleidigung der Finanzdeputation anlässlich einer Störu... (1875-1876)
                  • 21 Übernahme der Verwaltung des Schlachtviehhofes in St. Pauli, des Viehhofes auf der Sternschanze und des Markt- und Landu... (1875-1876)
                  • 22 Neufestsetzung der Gehälter und Aufgabenverteilung für die Angestellten der Finanzdeputation (1878)
                  • 23 Umbau der Büroräume der Finanzdeputation (1879)
                  • 24 Inspektionsfahrt nach den Elbinseln (1881)
                  • 25 Anstellung von Einnehmern der Hauptstaatskasse für Marktabgaben, Schlachthausgebühren und für kleinere Forderungen der B... (1883-1884)
                  • 26 Aushändigung von Anstellungsurkunden an die Beamten der Finanzdeputation (1884)
                  • 27 Öffnung von zehn bisher im Sitzungszimmer der Finanzdeputation stehenden Blechkästen. Verwahrung der darin befindlichen ... (1885)
                  • 28 Reinigung des Aktenmagazins der Finanzdeputation auf dem Boden des Rathauses sowie Verkauf von Altpapier und Ablieferung... (1885-1894)
                  • 29 Veröffentlichung einer Gegendarstellung zu Vorwürfen aus dem Geschäftsbericht der Hapag wegen Nichtvermietung von Schupp... (1886-1892)
                  • 30 Beauftragung eines Mitgliedes der Finanzdeputation mit der alleinigen Entscheidung über gewöhnliche Mietsachen (1886-1892)
                  • 31 Inspektionsfahrten nach Bergedorf und nach den Walddörfern (1887)
                  • 32 Anstellung eines Technikers als Diätar für die Domänenverwaltung (1887-1888)
                  • 33 Übersendung der im Nachlass des verstorbenen Domäneninspektors Nagel vorgefundenen Akten an die zuständigen Behörden sow... (1887-1888)
                  • 34 Beschaffung von Trinkwasser für die Diensträume der Finanzdeputation (1888)
                  • 35 Verzicht der Finanzdeputation auf formelle Vollziehung eines von der Kaiverwaltung abgeschlossenen und den Staat nicht v... (1888)
                  • 36 Anstellung eines Zeichners für die Domänenverwaltung und Mietung eines Zeichnerzimmers in der Admiralitätsstraße 39 (1888-1892)
                  • 37 Aufgabenverteilung für die Angestellten des Sekretariats I sowie der Registratur der Finanzdeputation bei Entlassung des... (1889)
                  • 38 Unterzeichnung der Quittungen für geleistete Immobilienabgaben durch ein Mitglied der Finanzdeputation (1889)
                  • 39 Vermehrung des Personals der Staatsschuldenverwaltung (1891)
                  • 40 Lüftung und Reinigung der Büroräume der Hauptstaatskasse (1891)
                  • 41 Protest des Verlegers Campe gegen die in Form einer Vorladung an ihn ergangene Aufforderung zur Unterzeichnung eines pri... (1892)
                  • 42 Maßnahmen gegen Zugluft in der Registratur der Finanzdeputation (1894-1895)
                  • 43 Anmietung von Räumen im Hause Admiralitätstraße 38 für die Hauptstaatskasse (1894-1897)
                  • 44 Umzug der Finanzdeputation in das neue Rathaus (1897)
                • _ Kassen- und Schuldenverwaltung (1861 (ca.)-1898)
                • _ Ausschreibungswesen (1863-1897)
                • _ Leihhaus- und Lotterieverwaltung (1855-1890)
              • _ Finanzverwaltung (1849-1931)
              • _ Liegenschaftsverwaltung (1857-1923.04)
            • 311-2 IV Finanzdeputation IV (1733-1996)
          • 311-3 I Finanzbehörde I (1859-2013)
          • 311-4 Finanzbehörde - Amt für Organisation und zentrale Dienste (1932-1999)
          • 311-8 Finanzverwaltung - Personalakten (1856-2002)
        • 312 Kassenführung und Sonderverwaltungen
        • 313 Direkte Steuern
        • 314 Zölle und indirekte Steuern
      • 32 Bauwesen
      • 33 Polizeiwesen
      • 34 Militärwesen
      • 35 Fürsorge (16. Jh.-2023)
      • 36 Schul- und Kultuswesen
      • 37 Wirtschaft und Verkehr (1623.07-2024)
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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