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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
            • _ Regierungs- und Repräsentationsangelegenheiten (1872-1960)
            • _ Verwaltungsaufgaben (1887-1967)
              • _ Unmittelbare Senatsverwaltung (1897-1967)
              • _ Angelegenheiten ständiger Senatskommissionen (1887-1958)
              • _ Angelegenheiten aus Fachverwaltungen (1914-1945)
                • _ Finanzverwaltung, Rechnungshof, Zollverwaltung (1928-1937)
                • _ Wirtschafts- und Verkehrswesen (1914-1942)
                • _ Sicherheits- und Ordnungspolizei, Verfassungsschutz (1921-1937)
                • _ Feuerschutz und -versicherung, Bevölkerungsschutz (Luftschutz) (1927-1942)
                • _ Fürsorgewesen (1921-1942)
                • _ Schul- und Kulturwesen (1926-1942)
                • _ Religionsgesellschaften (1928-1937)
                • _ Garten- und Friedhofswesen (1928-1941)
                • _ Landherrenschaft (1914-1942)
                • _ Justizwesen (1928-1936)
                • _ Registraturhilfsmittel (1928-1945)
                  • _ Aktenverzeichnisse Z 1 bis Z 4 (1928-1945)
                    • _ Verzeichnisse für die Generalakten mit den Aktenzeichen A 1 ff. (Akten alle einzeln verzeichnet)
                    • _ Verzeichnisse für die Sammelakten mit den Aktenzeichen A I bis A XI. Es enthalten die Gruppen: AI Ehejubiläen A II 90.... (1928-1945)
                    • _ Verzeichnise für die Akten in Beschwerdesachen, Wahlen von bürgerlichen Mitgliedern der Verwaltung und Straßenbenennunge... (1928-1945)
                      • _ Beschwerden in Polizeisachen und allgemeine Beschwerden (1928-1933)
                      • _ Beschwerden in Wohnungs und Mietesachen und allgemeine Beschwerden (S II) (1928-1945)
                        • Z 3 S II Band 1 1928-1933 mit Stichwort- und Namensregister (1928-1933)
                        • Z 3 S II Band 2 Namensverzeichnis zu den Bänden 8, 9, 11 und 13 (s. d. (sine dato))
                        • Z 3 S II Band 3 Namensverzeichnis zu den Bänden 14, 16 und 17 (s. d. (sine dato))
                        • Z 3 S II Band 3 b Namensverzeichnis zu den Bänden 17b, 17c und 17d (s. d. (sine dato))
                        • Z 3 S II Band 3 c Namensverzeichnis zu den Bänden 17d, 17c und 17f (s. d. (sine dato))
                        • Z 3 S II Band 8 Tagebuch 1933 Nr.1-252 (1933)
                        • Z 3 S II Band 9 Tagebuch 1933 Nr.253-402 Tagebuch 1934 Nr.1-128 (1933-1934)
                        • Z 3 S II Band 11 Tagebuch 1934 Nr.129-369 Tagebuch 1935 Nr.1-369 Tagebuch 1936 Nr.1-44 (1934-1936)
                        • Z 3 S II Band 13 Tagebuch 1936 Nr.45-463 Tagebuch 1937 Nr.1-259 (1936-1937)
                        • Z 3 S II Band 14 Tagebuch 1937 Nr.260-726 Tagebuch 1938 Nr.1-228 (1937-1938)
                        • Z 3 S II Band 16 Tagebuch 1938 Nr.229-263 und Nr.1-689 Tagebuch 1939 Nr.1-72 (1938-1939)
                        • Z 3 S II Band 17 Tagebuch 1939 Nr.73-875 (1939)
                        • Z 3 S II Band 17 b Tagebuch 1940 Nr.-1534 Tagebuch 1941 Nr.1-267 (1940-1941)
                        • Z 3 S II Band 17 c Tagebuch 1941 Nr.268-768 Tagebuch 1942 Nr.1-322 (1941-1942)
                        • Z 3 S II Band 17 d Tagebuch 1942 Nr.323-682 Tagebuch 1943 Nr.1-584 (1942-1943)
                        • Z 3 S II Band 17 e Tagebuch 1944 Nr.1-973 (1944)
                        • Z 3 S II Band 17 f Tagebuch 1944 Nr.974-1213 Tagebuch 1945 Nr.1-730 (1944-1945)
                      • _ Beschwerden in Steuersachen und allgemeine Beschwerden (S III) (1928-1945)
                      • _ Beschwerden und sonstige Sachen (S IV) (1928-1929)
                      • _ Wahlen von bürgerlichen Mitgliedern der Verwaltung (S V) (1928-1933)
                      • _ Straßenbenennungen (S VI) (1928-1933)
                      • _ Allgemeine Angelegenheiten (S 1 ff.) (1928-1933)
                      • _ Tagebücher der Prüfungs- und Beratungsstelle mit den Aktenzeichen Pb (1935-1936)
                  • _ Ablieferungsverzeichnisse Z 5 (1928-1945)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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