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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
_ Regierungs- und Repräsentationsangelegenheiten (1872-1960)
_ Verwaltungsaufgaben (1887-1967)
_ Unmittelbare Senatsverwaltung (1897-1967)
_ Angelegenheiten ständiger Senatskommissionen (1887-1958)
_ Angelegenheiten aus Fachverwaltungen (1914-1945)
_ Finanzverwaltung, Rechnungshof, Zollverwaltung (1928-1937)
_ Wirtschafts- und Verkehrswesen (1914-1942)
_ Sicherheits- und Ordnungspolizei, Verfassungsschutz (1921-1937)
_ Feuerschutz und -versicherung, Bevölkerungsschutz (Luftschutz) (1927-1942)
_ Fürsorgewesen (1921-1942)
_ Schul- und Kulturwesen (1926-1942)
_ Religionsgesellschaften (1928-1937)
_ Garten- und Friedhofswesen (1928-1941)
_ Landherrenschaft (1914-1942)
_ Justizwesen (1928-1936)
_ Registraturhilfsmittel (1928-1945)
_ Aktenverzeichnisse Z 1 bis Z 4 (1928-1945)
_ Verzeichnisse für die Generalakten mit den Aktenzeichen A 1 ff. (Akten alle einzeln verzeichnet)
_ Verzeichnisse für die Sammelakten mit den Aktenzeichen A I bis A XI. Es enthalten die Gruppen:
AI Ehejubiläen
A II 90.... (1928-1945)
_ Verzeichnise für die Akten in Beschwerdesachen, Wahlen von bürgerlichen Mitgliedern der Verwaltung und Straßenbenennunge... (1928-1945)
_ Beschwerden in Polizeisachen und allgemeine Beschwerden (1928-1933)
_ Beschwerden in Wohnungs und Mietesachen und allgemeine Beschwerden (S II) (1928-1945)
Z 3 S II Band 1 1928-1933 mit Stichwort- und Namensregister (1928-1933)
Z 3 S II Band 2 Namensverzeichnis zu den Bänden 8, 9, 11 und 13 (s. d. (sine dato))
Z 3 S II Band 3 Namensverzeichnis zu den Bänden 14, 16 und 17 (s. d. (sine dato))
Z 3 S II Band 3 b Namensverzeichnis zu den Bänden 17b, 17c und 17d (s. d. (sine dato))
Z 3 S II Band 3 c Namensverzeichnis zu den Bänden 17d, 17c und 17f (s. d. (sine dato))
Z 3 S II Band 8 Tagebuch 1933 Nr.1-252 (1933)
Z 3 S II Band 9 Tagebuch 1933 Nr.253-402
Tagebuch 1934 Nr.1-128 (1933-1934)
Z 3 S II Band 11 Tagebuch 1934 Nr.129-369
Tagebuch 1935 Nr.1-369
Tagebuch 1936 Nr.1-44 (1934-1936)
Z 3 S II Band 13 Tagebuch 1936 Nr.45-463
Tagebuch 1937 Nr.1-259 (1936-1937)
Z 3 S II Band 14 Tagebuch 1937 Nr.260-726
Tagebuch 1938 Nr.1-228 (1937-1938)
Z 3 S II Band 16 Tagebuch 1938 Nr.229-263 und Nr.1-689
Tagebuch 1939 Nr.1-72 (1938-1939)
Z 3 S II Band 17 Tagebuch 1939 Nr.73-875 (1939)
Z 3 S II Band 17 b Tagebuch 1940 Nr.-1534
Tagebuch 1941 Nr.1-267 (1940-1941)
Z 3 S II Band 17 c Tagebuch 1941 Nr.268-768
Tagebuch 1942 Nr.1-322 (1941-1942)
Z 3 S II Band 17 d Tagebuch 1942 Nr.323-682
Tagebuch 1943 Nr.1-584 (1942-1943)
Z 3 S II Band 17 e Tagebuch 1944 Nr.1-973 (1944)
Z 3 S II Band 17 f Tagebuch 1944 Nr.974-1213
Tagebuch 1945 Nr.1-730 (1944-1945)
_ Beschwerden in Steuersachen und allgemeine Beschwerden (S III) (1928-1945)
_ Beschwerden und sonstige Sachen (S IV) (1928-1929)
_ Wahlen von bürgerlichen Mitgliedern der Verwaltung (S V) (1928-1933)
_ Straßenbenennungen (S VI) (1928-1933)
_ Allgemeine Angelegenheiten (S 1 ff.) (1928-1933)
_ Tagebücher der Prüfungs- und Beratungsstelle mit den Aktenzeichen Pb (1935-1936)
_ Ablieferungsverzeichnisse Z 5 (1928-1945)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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