Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
              • _ Organisation und Verwaltung (1800 (ca.)-1930)
              • _ Senatsgeschäfte (1800.02-1933)
                • _ Referenten- und Kommissionsverzeichnisse (1800.02-1921.12.19)
                  • _ Referentenbuch, mit Angabe über Sitzungsdatum, Referent und behandelte Sache, chronologisch geordnet (1800.02.26-1828.02.27)
                  • _ Referentenbuch, aphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1800.02-1828.02)
                    • 30 Band 1 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1800.02-1801.02)
                    • 30 Band 2 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1801.02-1802.02)
                    • 30 Band 3 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1802.02-1803.02)
                    • 30 Band 4 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1803.02-1804.03)
                    • 30 Band 5 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1804.03-1805.02)
                    • 30 Band 6 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1805.02-1806.02)
                    • 30 Band 7 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1806.02-1807.02)
                    • 30 Band 8 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1807.02-1808.02)
                    • 30 Band 9 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1808.02-1809.02)
                    • 30 Band 10 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1809.02-1810.02)
                    • 30 Band 11 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1810.02-1811.03)
                    • 30 Band 12 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1811.03-1815.03)
                    • 30 Band 13 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1815.03-1816.06)
                    • 30 Band 14 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1816.06-1820.02)
                    • 30 Band 15 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1820.02-1824.05)
                    • 30 Band 16 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1824.05-1828.02)
                    • 30 Band 12 Referentenbuch, alphabetisch nach Antragsstellern geordnet (1800.02-1801.02)
                  • 31 Verzeichnis der Senats- sowie Senats- und Bürgerschaftskommission, mit Namen- und Sachregister (1872 (ca.)-1897)
                  • _ Verzeichnis der Verhandlungen zwischen Senat und Bürgerschaft, mit Referentenangabe (1894.10.05-1921.12.19)
                • _ Suppliken (1801-1900)
                • _ Auswärtige Amtshilfeersuchen (1822-1889)
                • _ Sonstige Tätigkeitsgebiete (1821 (ca.)-1933)
              • _ Kanzleigeschäfte (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg