|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
_ Organisation und Verwaltung (1800 (ca.)-1930)
_ Geschäftsordnung, Präjudikatensammlungen (1800 (ca.)-1930)
_ Auszüge aus den Dekretenprotokollen des Senats über die Tätigkeitsgebiete des Senats und der Senatskanzlei, angelegt von... (-1797)
2 Instruktion für Kanzleiarbeiten (Schiffspapierangelegenheiten, Beglaubigungen, Insertionen, Testamentsprotokollierungen,... (1830)
3 Zusammenstellung grundsätzlicher Senatsbeschlüsse, insbesondere betreffend Geschäftsordnung, Curialia, Beamten- und Ange... (1872-1912)
_ Sammlung von Senatsbeschlüssen, Kanzleiverfügungen, Formularen und dergleichen beteffend die Tätigkeitsgebiete des Senat... (1870 (ca.)-1910)
_ Akten (Protokollauszüge) über Erledigung der Senatsgeschäfte, unvollständig (1861-1894)
6 Geschäftsordnungen anderer Behörden (1870-1898)
7 Dienstzeitregelung, insbesondere Sonntagsdienst (1871-1916)
8 Verfügungsbuch, enth. allgemeine Verfügungen über Geschäftsgang und Arbeitserledigung in der Senatskanzlei (1889-1930)
9 Berichte und Verfügungen über:
a) Senatsprotokoll und Aktenführung 1888-1916
b) Behandlung von Gnadensachen 1868-1913
... (1868-1916)
10 Titulaturbuch, mit Register (1800 (ca.)-1820)
11 Titulaturbuch, mit Register (1820 (ca.)-1886)
12 Titelverwendung, mit Titulaturverzeichnissen (1897 (ca.)-1924)
13 Verzeichnis der bürgerlichen Mitglieder von Behörden (1901-1927)
14 Ersatz der lateinischen Einleitung von Verfügungen und Beschlüssen des Senats durch deutschsprachige Formen (1861)
15 Formulare für Schreiben des Senats und der Senatskanzlei (1872-1879)
16 Formulare für Senatsbescheide (1877 (ca.))
_ Personal- und Besoldungsangelegenheiten (1605-1927)
_ Aktenverzeichnisse (1870 (ca.)-1910)
_ Senatsgeschäfte (1800.02-1933)
_ Kanzleigeschäfte (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|