Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
              • _ Organisation und Verwaltung (1800 (ca.)-1930)
                • _ Geschäftsordnung, Präjudikatensammlungen (1800 (ca.)-1930)
                  • _ Auszüge aus den Dekretenprotokollen des Senats über die Tätigkeitsgebiete des Senats und der Senatskanzlei, angelegt von... (-1797)
                  • 2 Instruktion für Kanzleiarbeiten (Schiffspapierangelegenheiten, Beglaubigungen, Insertionen, Testamentsprotokollierungen,... (1830)
                  • 3 Zusammenstellung grundsätzlicher Senatsbeschlüsse, insbesondere betreffend Geschäftsordnung, Curialia, Beamten- und Ange... (1872-1912)
                  • _ Sammlung von Senatsbeschlüssen, Kanzleiverfügungen, Formularen und dergleichen beteffend die Tätigkeitsgebiete des Senat... (1870 (ca.)-1910)
                  • _ Akten (Protokollauszüge) über Erledigung der Senatsgeschäfte, unvollständig (1861-1894)
                    • 5 Band 1 Akten (Protokollauszüge) über Erledigung der Senatsgeschäfte, unvollständig. A, B, D (Arbeitskräfte, Geschäftsgang) (1864-1893)
                    • 5 Band 2 Akten (Protokollauszüge) über Erledigung der Senatsgeschäfte, unvollständig. E (Kommissariate, Kommissionen) (1861-1894)
                  • 6 Geschäftsordnungen anderer Behörden (1870-1898)
                  • 7 Dienstzeitregelung, insbesondere Sonntagsdienst (1871-1916)
                  • 8 Verfügungsbuch, enth. allgemeine Verfügungen über Geschäftsgang und Arbeitserledigung in der Senatskanzlei (1889-1930)
                  • 9 Berichte und Verfügungen über: a) Senatsprotokoll und Aktenführung 1888-1916 b) Behandlung von Gnadensachen 1868-1913 ... (1868-1916)
                  • 10 Titulaturbuch, mit Register (1800 (ca.)-1820)
                  • 11 Titulaturbuch, mit Register (1820 (ca.)-1886)
                  • 12 Titelverwendung, mit Titulaturverzeichnissen (1897 (ca.)-1924)
                  • 13 Verzeichnis der bürgerlichen Mitglieder von Behörden (1901-1927)
                  • 14 Ersatz der lateinischen Einleitung von Verfügungen und Beschlüssen des Senats durch deutschsprachige Formen (1861)
                  • 15 Formulare für Schreiben des Senats und der Senatskanzlei (1872-1879)
                  • 16 Formulare für Senatsbescheide (1877 (ca.))
                • _ Personal- und Besoldungsangelegenheiten (1605-1927)
                • _ Aktenverzeichnisse (1870 (ca.)-1910)
              • _ Senatsgeschäfte (1800.02-1933)
              • _ Kanzleigeschäfte (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg