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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-10 I Senatskanzlei - Personalabteilung I (1921-1945)
_ Beamtenreferat (1922-1939)
_ Organisation (1922-1938)
_ Organisation der Verwaltung ohne Verbindung mit außerhamburgischen Verwaltungen (1928-1937)
_ Organisation der Verwaltung in Verbindung mit außerhamburgischen Verwaltungen, Versetzungen und Abordnungen von und nach... (1928-1937)
_ Sonderanordnungen in Verwaltungsangelegenheiten (1922-1938)
_ Spar- und Notmaßnahmen (1930-1936)
_ Einstellungsverpflichtungen und -ansprüche, Personalstatistik (1930-1937)
_ Einrichtung und Umwandlung von Planstellen, Feststellung von Personalhaushalten (1928-1935)
1928 Jb 42 Hebung von Hausbeamtenstellen bei der Rathausverwaltung (1928-1929)
1928 Jb 44 Schaffung einer Professur für Leibesübungen (1928)
1928 Jb 167 Schaffung und Umwandlung von Beamtenstellen bei der Wasserstraßendirektion (1928-1929)
1928 Jb 221 Hebung von mittleren technischen Beamtenstellen bei der Baubehörde (1928)
1929 Jb 61 Schaffung und Umwandlung von Beamtenstellen bei der Wasserstraßenverwaltung (1929-1930)
1929 P 17 Veränderungen im Stellenplan der Oberbeamten der Ordnungspolizei (1929-1933)
1931 Jb 20 Umwandlung von Beamtenstellen beim Statistischen Landesamt wegen Änderung und Erweiterung der Bevölkerungskartei (1931-1933)
1930 Jb 34 Personalhaushalt der Wasserstraßendirektion für 1931 (1930-1931)
1933 Jb 48 Umwandlung einer Polizeihauptmannstelle (Gruppe B 8) in die Stelle eines Polizeimusikdirektors (Gruppe B 8) für den Leit... (1933)
1933 Jb 52 Schaffung der Stelle eines Verwaltungsdirektors (Gruppe A 17) bei der Wirtschaftsabteilung der Wohlfahrtsbehörde (1933)
1934 Jb 10 Umwandlung der Stelle des Polizeidirektors in die Stelle eines Leitenden Regierungsdirektors (1934)
1934 Jb 18 Umwandlung einer Regierungsratstelle bei der Polizeibehörde in eine Oberregierungsratstelle für den Leiter der Geheimen ... (1934)
1934 Ja 33 Festlegung eines Personaletats für die Staatspolizei (1934)
1934 Jb 59 Antrag auf Streichung des Zusatzes: "und Professor sowie Leitender Oberarzt am Staatskrankenhaus Cuxhaven" bei der Stell... (1934-1935)
_ Beamtenrecht (1922-1939)
_ Besoldung, Sondervergütungen, Sachbezüge (1926-1939)
_ Versorgungsanwärter (Inhaber eines Versorgungsscheines) (1927-1938)
_ Angestelltenreferat (1921-1945)
_ Registraturhilfsmittel (1923-1935)
131-10 II Senatskanzlei - Personalabteilung II (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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