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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
            • 131-10 I Senatskanzlei - Personalabteilung I (1921-1945)
            • 131-10 II Senatskanzlei - Personalabteilung II (1917-1954)
              • _ Organisation , Geschäftsbetrieb und Sonderaufgabe der Personal- (bzw. Organisations-)abteilung (1934-1953 (ca.))
              • _ Personalverwaltung (1917-1954)
                • _ Recht des öffentlichen Dienstes (Erlass und Anwendung) (1917-1954)
                  • _ Gemeinsame personalrechtliche Angelegenheiten aller Bediensteten (1917-1952)
                  • _ Beamtenrecht (1920-1951)
                    • _ Besoldungs- und Versorgungsrecht (1920-1951)
                    • _ Sondervergütungen, Sachbezüge (1933-1948)
                      • 144 Entschädigung (Futtergeld) für Diensthundehalter (1936-1942)
                      • 145 Umzugskostenvergütung der Beamten (1935-1946)
                      • 146 Reisekostenvergütung der Beamten (1933-1948)
                      • 147 Zahlung der (Verwaltungs-)Prüfungszulage insbesondere auch bei verspätet angesetzten Prüfungen (1937-1942)
                      • 148 Gewährung von Entschädigung an Vollziehungsbeamte und Wahrnehmung von Vollziehungsgeschäften durch Angestellte (1937-1943)
                      • 149 Festsetzung der Aufwandsentschädigungen für Beamte als Vertreter staatlicher Interessen in wirtschaftlichen Unternehmen (1938-1939)
                      • 150 Umzugskosten und Trennungsentschädigung für Militäranwärter (1938-1943)
                      • 151 Leistungsprämien für Hafenlotsen (1939-1940)
                      • 152 Vergütung für nebenamtlich (nebenberuflich) tätige Standesbeamte (1939-1944)
                    • _ Sonstiges Beamtenrecht (1931-1945)
                  • _ Angestellten- und Arbeiterrecht (1920-1946)
                  • _ Personalführung bei Behörden und Ämtern (1921-1954)
                  • _ Tarifliche und personelle Angelegenheiten der unter Staatsaufsicht stehende Betriebe, Körperschaften u.ä. (1931-1950)
                • _ Verwaltungsorganisation (1921-1951)
              • _ Personalakten (1932-1946)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


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