|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
_ Organisation und Verwaltung der Senatskommission für die Verwaltungsreform (1920.04.16-1931)
_ Reform der Verwaltungsorganisation (1911-1933)
_ Reform des Dienstbetriebes (1920-1933)
_ Allgemeines (1920-1933)
_ Einzelfälle (1920-1933)
C 23 Vereinfachung des Dienstbetriebes bei der Senatskanzlei, insbesondere Aktenführung für den Senat (1922)
C 24 Übertragung der Stiftungsaufsicht von der Senatskanzlei auf andere Behörden (1923)
C 25 Einführung der fortschreibbaren Wahlkarteien [Stat. Landesamt] (1921-1931)
C 26 Zusammenlegung der Kassen- und Buchführung, sowie geplante Vereinigung der Portokassen des Staatsarchivs, des Staatsamts... (1928-1931)
C 27 Neuregelung der Dienstgeschäfte in den Schreibstuben und den Gerichtsschreibereien des Amtsgerichts und des Landgerichts (1920-1921)
C 28 Vereinfachung des Meldewesens (1921-1923)
C 29 Prüfung der Zweckmäßigkeit des vom Wohnungsamt eingeführten Verfahrens der Wohnungsvergebung (1928)
C 30 Sparmaßnahmen im Wohnungswesen und geplante Schließung des Wohnungsamtes (1929-1933)
C 31 Vereinfachung des Geschäftsganges bei der Fürsorgestelle für Kriegsbeschädigte und -hinterbliebene (1922-1923)
C 32 Verteilung der Geschäfte der Hinterbliebenenversorgungsabteilung der Hauptstaatskasse auf die Behörden (1923)
C 33 Einschränkung des Fortbildungsunterrichts (1921-1922)
C 34 Verhängung von Ordnungsstrafen durch die Berufsschulbehörde (Änderung des Verhältnisgesetzes) (1923)
C 35 Übertragung der Medizinalstatistik auf das Statistische Landesamt (1922)
C 36 Umbildung des hamburgischen Schätzungswesens (Anregung von Beamten der Grundsteuerverwaltung) (1931)
C 37 Vereinfachung des Dienstbetriebes beim Arbeitsamt (1921)
C 38 Geschäftsvereinfachung bei der Behörde für das Versicherungswesen (1922-1931)
C 39 Frage der geistlichen Versorgung staatlicher Anstalten (Wegfall von Geistlichenstellen) (1922)
C 40 Einrichtung von Annahmestellen bei den Banken für Einzahlungen an die Gaswerke (1922)
C 41 Zusammenlegung der Kassen des Seemannsamtes und der Marineverwaltung (1921)
C 42 Zusammenlegung der Kassen im Amtsbezirk Ritzebüttel (1922-1923)
_ Stellenplanangelegenheiten (1920-1931)
_ Dienstverhältnisangelegenheiten (1911-1933)
_ Gebührenangelegenheiten (1920-1925)
_ Übersichten und Material (1914-1932)
_ Organisations- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen (1928-1932)
_ Aktenverzeichnis
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|