|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
_ Regierungs- und Repräsentationsangelegenheiten (1872-1960)
_ Verwaltungsaufgaben (1887-1967)
_ Unmittelbare Senatsverwaltung (1897-1967)
_ Rathausverwaltung (1897-1967)
_ Stiftungs- und Testamentaufsicht, Legate (1928-1943)
_ Unterstützung von Vereinigungen, Instituten und Einzelpersonen (1924-1944)
_ Straßenbenennungen (1928-1947)
_ Allgemeines (1928-1947)
1934 A 77 Band IV Anträge auf Straßenbenennungen von Privaten, Vereinigungen, Parteigliederungen, Gemeinden usw. (1928-1947)
1929 A 117 Entscheidungsvorbehalt des Bürgermeisters für bestimmte Benennungsvorschläge (1929)
1934 A 77 Band I Anordnungen, Runderlasse, Zuständigkeitsfragen (1933-1944)
1934 A 77 Band II Maßnahmen zur Vereinheitlichung der Straßenbenennungen infolge des Groß-Hamburg-Gesetzes (1937-1942)
1935 A 95/3 Benennung von Anschlussstellen der Reichsautobahnstrecke Hamburg-Hannover/Bremen (1939)
1934 A 77 Band III Schriftwechsel mit den Dienststellen über Benennungsvorschläge (alphabetisch nach Ortsteilen geordnet) (1939-1947)
_ Einzelbenennungen (1928-1947)
_ Hilfsmaßnahmen bei Katastrophen (1928-1936)
_ Städte- und Gemeindetag (1927-1944)
_ Angelegenheiten ständiger Senatskommissionen (1887-1958)
_ Angelegenheiten aus Fachverwaltungen (1914-1945)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|