Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
            • 131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
            • 131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
              • _ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
                • _ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
                • _ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
                • _ Organisation (1932-1990.03)
                  • _ Verwaltungsreform. Gemeinsames (1945-1990.03)
                  • _ Organisation und Aufgaben der Bezirksverwaltung (1934-1987.03)
                  • _ Innere Organisation (1932-1981)
                    • _ Innere Organisation. Allgemeines (1952-1999)
                    • _ Organisations-, Geschäfts- und Dienstverteilungspläne (1948-1968)
                    • _ Geschäftsordnungen, Geschäfts- und Dienstanweisungen
                    • _ Fachliche Weisungen
                    • _ Vollmachten, Zeichnungsbefugnisse, Beglaubigungen u.ä. (1970-1981)
                    • _ Geschäftsführung und Dienstbetrieb (1976-1980)
                    • _ Schriftverkehr (1938-1998)
                    • _ Aktenwesen (1914-1976)
                    • _ Handeltreiben, Sammlungen u.s.w. innerhalb der Diensträume
                    • _ Verkehrs- und Postangelegenheiten im Dienstbetrieb (1932-1972)
                    • _ Telegraphen-, Fernsprech- und Funkverkehr im Dienstbetrieb (1938-1974)
                      • 2946 Behördliches Fernschreibnetz - Ausbau und Betrieb (1938-1953)
                      • 2949 Vorranggespräche im amtlichen Telefonverkehr (Staatsgespräche, Notgespräche usw.) - grundsätzliche Regelungen und Bestim... (1939-1971)
                      • 2951 Herausgabe eines Gruppenfernsprechbuches für die Postdirektionsbezirke von Hamburg und Kiel (1946)
                      • 2139 Fernsprechangelegenheiten des Rathauses. Allgemeines [Band 2] (1948-1974)
                      • 2950 Wartung und Pflege landeseigener und kommunaler, insbesondere auch polizeieigener Fernmeldeanlagen durch die Bundespost ... (1949-1950)
                      • 2947 Einrichtung einer Fernschreibanlage für die Vertretung in Bonn (1950-1951)
                      • 2948 Einrichtung einer Fernschreibanlage im Rathaus (1950-1953)
                    • _ Informationen und Erfahrungsaustausch
                    • _ Eingaben, Beschwerden und Kritiken zur Verwaltungsorganisation (1945-1951)
              • _ Personalangelegenheiten (1899-1984)
              • _ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
              • _ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
              • _ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
              • _ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
              • _ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
              • _ Wirtschaft (1937-1982.03)
              • _ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
              • _ Finanzwesen (1859-2000.05)
              • _ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg