|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
_ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
_ Personalangelegenheiten (1875-1946)
_ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
_ Geschäftsordnung des Senats, persönliche Angelegenheiten der Senatsmitglieder (einschließlich seiner Nachfolgeinstitutio... (1860-1945)
_ Senatssitzungen, Protokollführung, Vereidigung (1874-1942)
_ Verkehr mit der Bürgerschaft (1920-1939)
C 30 Verkehr mit der Bürgerschaft und dem Bürgerausschuss sowie geschäftliche Behandlung der Bürgerschaftsbeschlüsse (1920-1933)
_ Mitteilung und Schreiben des Senats an die Bürgerschaft bzw. den Bürgerausschuss
C 32 Verzeichnis der Anfrage von Bürgerschaftsabgeordneten an den Senat (1921-1933)
C 33 Verzeichnis der bürgerlichen Mitglieder von Behörden (1928-1933)
C 34 Behandlung von dem Senat übermittelten Ersuchen und Anfragen der Bürgerschaft (1932-1933)
C 35 Befugnisse der Ratsherren. Organisation der Ratsherrenberatungen (1938-1939)
_ Zuwendungen und Auszeichnungen durch den Senat (1863-1939)
_ Angelegenheiten des Bürgermeisters und des Reichsstadthalters (1928-1945)
_ Stiftungsangelegenheiten (1860-1930)
_ Amtliche Drucksachen, Presse (1876-1938)
_ Sonstige Einzelaufgaben (1869-1943)
_ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
_ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|