Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
            • _ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
            • _ Personalangelegenheiten (1875-1946)
            • _ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
              • _ Geschäftsordnung des Senats, persönliche Angelegenheiten der Senatsmitglieder (einschließlich seiner Nachfolgeinstitutio... (1860-1945)
              • _ Senatssitzungen, Protokollführung, Vereidigung (1874-1942)
                • C 19 Durchführung der Vereidigung von Beamten und Mitgliedern von Behörden. Eidesformulare (1874-1921)
                • C 20 Unterzeichnung von Protokollauszügen und sonstigen Schriftstücken durch Senatssekretäre bzw. Protokollführer (1889)
                • C 21 Spezifizierung von Senatsbeschlüssen im Verfügungswege (ohne Vortrag durch das Protokoll gehend) (1892-1909)
                • C 22 Aufmachung der Tagesordnungen für die Senatssitzungen (1910-1935)
                • C 23 Führung und materialmäßige Sicherung des Senatsprotokolls (1901-1937)
                • C 24 Herstellung geheimer Drucksachen (1902-1920)
                • C 25 Behandlung von Geheimsachen (1908-1936)
                • C 26 Führung bzw. geplante Aufhebung des Verfügungsbuches (1920-1936)
                • C 27 Aufmachung von Senatsdrucksachen, insbesondere Kennzeichnung veränderter Fassungen (1931-1940)
                • C 28 Organisation der Senatssitzungen (Termine und Teilnehmerkreis) (1933-1942)
                • C 29 Organisation der Verwaltungsberatungen (1936-1938)
              • _ Verkehr mit der Bürgerschaft (1920-1939)
              • _ Zuwendungen und Auszeichnungen durch den Senat (1863-1939)
              • _ Angelegenheiten des Bürgermeisters und des Reichsstadthalters (1928-1945)
              • _ Stiftungsangelegenheiten (1860-1930)
              • _ Amtliche Drucksachen, Presse (1876-1938)
              • _ Sonstige Einzelaufgaben (1869-1943)
            • _ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
            • _ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg