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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
_ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
_ Personalangelegenheiten (1875-1946)
_ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
_ Geschäftsordnung des Senats, persönliche Angelegenheiten der Senatsmitglieder (einschließlich seiner Nachfolgeinstitutio... (1860-1945)
_ Senatssitzungen, Protokollführung, Vereidigung (1874-1942)
C 19 Durchführung der Vereidigung von Beamten und Mitgliedern von Behörden. Eidesformulare (1874-1921)
C 20 Unterzeichnung von Protokollauszügen und sonstigen Schriftstücken durch Senatssekretäre bzw. Protokollführer (1889)
C 21 Spezifizierung von Senatsbeschlüssen im Verfügungswege (ohne Vortrag durch das Protokoll gehend) (1892-1909)
C 22 Aufmachung der Tagesordnungen für die Senatssitzungen (1910-1935)
C 23 Führung und materialmäßige Sicherung des Senatsprotokolls (1901-1937)
C 24 Herstellung geheimer Drucksachen (1902-1920)
C 25 Behandlung von Geheimsachen (1908-1936)
C 26 Führung bzw. geplante Aufhebung des Verfügungsbuches (1920-1936)
C 27 Aufmachung von Senatsdrucksachen, insbesondere Kennzeichnung veränderter Fassungen (1931-1940)
C 28 Organisation der Senatssitzungen (Termine und Teilnehmerkreis) (1933-1942)
C 29 Organisation der Verwaltungsberatungen (1936-1938)
_ Verkehr mit der Bürgerschaft (1920-1939)
_ Zuwendungen und Auszeichnungen durch den Senat (1863-1939)
_ Angelegenheiten des Bürgermeisters und des Reichsstadthalters (1928-1945)
_ Stiftungsangelegenheiten (1860-1930)
_ Amtliche Drucksachen, Presse (1876-1938)
_ Sonstige Einzelaufgaben (1869-1943)
_ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
_ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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