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Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-1 I Senatskanzlei - Gesamtregistratur I (1655-1935.07.26)
131-1 II Senatskanzlei - Gesamtregistratur II (1856-2022.12)
_ Verfassung und Verwaltung (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung des Bundes und der Länder (1922-2021)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (der Freien und Hansestadt Hamburg) (1926-1995.01)
_ Deutscher Städtetag. Verwaltungsangelegenheiten (1926-1995.01)
_ Städtetag (1945-1986.10)
_ Städte und Gemeinden (1946-1975.12)
_ Standesamtswesen (1945-1976)
_ Sachverwaltung (1927-1977)
_ Dienstfahrzeuge (1926-1960)
_ Schrifttum (1945-1966)
_ Verwaltungsgrundstücke und -räume (1944-1995.01)
_ Dienstgrundstücke und -räume. Allgemeines (1945-1981.08)
_ Dienstgrundstücke und -räume. Einzelfälle ohne Bezirksverwaltung (1944-1981)
_ Dienstgrundstücke und -räume. Einzelfälle der Bezirksverwaltung
_ Unterbringung und Verlegung von Dienststellen des Bundes (1948-1952)
_ Unterbringung und Verlegung von Dienststellen der Freien und Hansestadt Hamburg (1949-1998)
4368 Unterbringung der Polizei [Band 3] (1967.12-1970.09)
4369 Raumbedarf der Verwaltung [Band 1] (1972.07-1973.12)
_ Rechtsstreit Hamburg gegen Fa. Ruhland um den zweitältesten hamburgischen Siegelstempel (1987-1995.01)
6742 Rechtsstreit Hamburg gegen Fa. Ruhland um den zweitältesten hamburgischen Siegelstempel (1987-1989.09)
6744 Rechtsstreit Hamburg gegen Fa. Ruhland, Köln, um den zweitältesten hamburgischen Siegelstempel (1989.05-1995.01)
6743 Rechtsstreit Hamburg gegen Fa. Ruhland, Köln, um den zweitältesten hamburgischen Siegelstempel (1989.10-1991.07)
_ Umzug von Teilen der Senatskanzlei zum Ballindamm (1992-1994.09)
_ Unterbringung von Dienststellen -Allg. - (1949-1994)
7741 Raumbedarf der Verwaltung (1974-1989)
_ Neubau eines Polizeipräsidiums (1977-1997)
_ Verwendung des Gebäudes Alte Post (1965-1982)
_ Dienstgebäude Poststraße 11 -Allg.- (1972-1988)
7760 Neubau des Staatsarchivs (1963-1980)
_ Staatsarchiv -Allg.- (1953-1997)
_ Anmietung v. Bürofl. für die Senatskanzlei Gr. Bleichen 19 -Schreiberhaus (1987-1998)
_ Neubau des Staatsarchivs - Wandsbek (1995)
_ Reinigung, Heizung und Beleuchtung
_ Statistiken, Zählungen und Erhebungen auf dem Gebiet der Verwaltung (1943-1980)
_ Volks-, Berufs-, Betriebs- und Wohnungszählungen (1937-1970)
_ Sonstige Verwaltungsaufgaben (1945-1964)
_ Verwaltungsangelegenheiten (1973-1994)
_ Tätigkeits- und Verwaltungsberichte (1945-1955)
_ Tätigkeitsberichte und Verwaltungsberichte (Fortsetzung) (1945-1955)
_ Europäische Verteidigung (1952-1955)
_ Friedensvertrag (1947-1983.01)
_ Besatzung (1945-1966)
_ Verfassung und Verwaltung der Hansestadt Hamburg (1920-2002)
_ Senat (1971-1988)
_ Senatskommissionen, Deputationen, Verwaltungsausschüsse und Beiräte (1948-1995)
_ Landeswahlen, Gemeindewahlen, Abstimmungen (1953-1997)
_ Organisation (1932-1990.03)
_ Personalangelegenheiten (1899-1984)
_ Öffentliche Sicherheit und Justiz einschließlich Verwaltungsgerichtsbarkeit (1939-2009)
_ Kultur und Bildungswesen (1879-1996.02)
_ Sozial- und Arbeitswesen (1922-1988)
_ Gesundheitswesen und Hygiene (1939-2008)
_ Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen (1934-1989)
_ Wirtschaft (1937-1982.03)
_ Entwicklungs- und Europaangelegenheiten
_ Finanzwesen (1859-2000.05)
_ Aktenpläne (s. d. (sine dato))
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
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