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  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
            • _ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
            • _ Personalangelegenheiten (1875-1946)
            • _ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
              • _ Geschäftsordnung des Senats, persönliche Angelegenheiten der Senatsmitglieder (einschließlich seiner Nachfolgeinstitutio... (1860-1945)
                • C 1 Wahl, Verteidigung, Ausscheiden und Ableben von Senatoren und Mitarbeitern des Senats (1860-1933)
                • C 2 Sammlung ausgewählter Senatsbeschlüsse von allgemeiner Bedeutung für die Wahrnehmung von Senats- und Verwaltungsgeschäft... (1891-1921)
                • C 3 Geschäftsordnung des Senats und für die Abteilungen des Senats (1898-1937)
                • C 4 Maßnahmen im Falle des Ablebens von Senatsmitgliedern und Mitarbeitern des Senats (1904-1931)
                • C 5 Postzustellung an Senatsmitglieder, Anschriftenverzeichnisse (1919-1938)
                • C 6 Mitgliederverzeichnisse von Senatskommissionen und Senats- und Bürgerschaftskommissionen (1920-1931)
                • C 7 Ausgabe von Freifahrkarten an Senatsmitglieder und Mitglieder des Staatsrats (1920-1938)
                • C 8 Genehmigung außeramtlicher Tätigkeit von Senatsmitgliedern (1922-1933)
                • C 9 Referatsverteilung, Vertretung von Senatsmitgliedern, Einsetzung von Senatskommissaren, insbesondere nach 1933 (1923-1939)
                • C 10 Gewährung und Berechnung der Ruhegehälter von Senatoren, Staatsräten und Mitarbeitern des Senats (1924-1933)
                • C 11 Urlaub der Senatoren, Staatsräte und Mitarbeiter des Senats (1924-1939)
                • C 12 Hindenburgspende der Mitglieder und Mitarbeiter des Senats (1927)
                • C 13 Verzeichnis der Fremdsprechanschlüsse der Mitglieder und Mitarbeiter des Senats sowie der Behördenleiter (1933-1945)
                • C 14 Einsetzung und Befugnisse des Reichsstatthalters (1933-1937)
                • C 15 Einsetzung des Staatsrats. Ernennung (1933-1934)
                • C 16 Ausweise für die Mitglieder des Staatsrats (mit Lichtbildern) (1933-1938)
                • C 17 Anschriften der Mitglieder des Staatsrats (1933-1938)
                • C 18 Bestellung und Befugnisse von Beigeordneten (1938-1943)
              • _ Senatssitzungen, Protokollführung, Vereidigung (1874-1942)
              • _ Verkehr mit der Bürgerschaft (1920-1939)
              • _ Zuwendungen und Auszeichnungen durch den Senat (1863-1939)
              • _ Angelegenheiten des Bürgermeisters und des Reichsstadthalters (1928-1945)
              • _ Stiftungsangelegenheiten (1860-1930)
              • _ Amtliche Drucksachen, Presse (1876-1938)
              • _ Sonstige Einzelaufgaben (1869-1943)
            • _ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
            • _ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
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