Archive plan search

  • Staatsarchiv Hamburg
    • 1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
      • 11 Regierung
      • 12 Volksvertretung (1410-2000)
      • 13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
        • 131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
          • 131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
          • 131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
          • 131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
            • _ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
            • _ Personalangelegenheiten (1875-1946)
              • _ Personalwirtschaft, Personalrecht, Arbeitszeit (1875-1945)
              • _ Dienst- und Versorgungsbezüge (1889-1945)
              • _ Ausbildung, Fürsorge, Auszeichnungen (1908-1946)
              • _ Personalvertretung, Gemeinschaftsveranstaltungen, persönliche Angelegenheiten (1918-1945)
                • B 47 Allgemeine Bestimmungen über Beamtenrat und Beamtenausschüsse (1918-1933)
                • B 48 Wahlen zum Beamtenausschuss (1918-1933)
                • _ Protokolle des Beamtenausschusses (1918-1933)
                • B 50 Forderung des Beamtenrates (1918-1919)
                • B 51 Geplante Errichtung einer Beamtenkammer (1919-1922)
                • B 52 Arbeiterausschüsse, Angestelltenausschüsse und Einigungswesen. Betriebsrätegesetze (1919-1923)
                • B 53 Wahlen zum Beamtenrat (1923-1933)
                • B 54 Ehrung der gefallenen Angehörigen der Senatskanzlei. Anbringung einer Gedenktafel (1921-1927)
                • B 55 Beglückwünschung, Beileidsbezeugungen und dergleichen. Gemeinsame Veranstaltungen (Beispiele) (1925-1945)
                • B 56 Personalvertretung nach der nationalsozialistischen Machtübernahme (1933-1937)
                • B 57 Feiern und Kundgebungen an sogenannten nationalen Feiertagen und aus besonderen Anlässen (Führerbesuche) (1933-1943)
                • B 58 Danksagungen und Neujahrsrundschreiben der der Kanzlei vorgesetzten Senatsmitglieder und leitenden Beamten (1933-1945)
                • B 59 Förderung alter Parteigenossen anlässlich der 10jährigen Wiederkehr des Tages der Machtübernahme am 30.01.1933 (1943)
            • _ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
            • _ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
            • _ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
          • 131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
          • 131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
          • 131-6 Staatsamt (1933-1939)
          • 131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
          • 131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
          • 131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
          • 131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
          • 131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
          • 131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
          • 131-13 Organisationsamt (1935-1999)
          • 131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
          • 131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
          • 131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
          • 131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
          • 131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
          • 131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
          • 131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
          • 131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
          • 131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
          • 131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
          • 131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
        • 132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
        • 133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
        • 134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
        • 135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
        • 136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
    • 2 Rechtspflege
    • 3 Fachverwaltung
    • 4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
    • 5 Religionsgemeinschaften
    • 6 Vereinigungen und Personen
    • 7 Sonderbestände


Home|Login|de en fr
Online queries – Staatsarchiv Hamburg