|
Archive plan search
Staatsarchiv Hamburg
1 Regierung, Volksvertretung, allgemeine und innere Staatsverwaltung
11 Regierung
12 Volksvertretung (1410-2000)
13 Allgemeine und innere Staatsverwaltung (1655-2023)
131 Allgemeine Angelegenheiten (1655-2022)
131-1 Senatskanzlei (- Gesamtregistratur) (1655-2022.12)
131-2 Senatskanzlei - Protokolle und Drucksachen (des Senats) (1906-2013.12)
131-3 Senatskanzlei - Verwaltungsabteilung (1860-1946)
_ Allgemeine Organisation und Verwaltung (1868-1945)
_ Personalangelegenheiten (1875-1946)
_ Personalwirtschaft, Personalrecht, Arbeitszeit (1875-1945)
_ Dienst- und Versorgungsbezüge (1889-1945)
_ Ausbildung, Fürsorge, Auszeichnungen (1908-1946)
B 36 Förderung der Ausbildung für den Bürodienst in der Senatskanzlei (1908-1927)
B 37 Kurse zur Erlangung der Befähigung für den einjährig-freiwilligen Heeresdienst (1912-1922)
B 38 Fortbildungsschulunterricht für Eleven und Beamtenanwärter (1914-1926)
B 39 Beschaffung zusätzlicher Kleidung und Lebensmittel für die Kanzleibeamten (1916-1917)
B 40 Verleihung des Verdienstkreuzes für Kriegshilfen an Kanzleibeamte (1918-1920)
B 41 Schadensersatz an Kanzleibeamte für Schäden bei Plünderung des Rathauses (1919)
B 41 b Dienst- und Schutzkleidung (1922-1944)
B 42 Ausbildungsplan für Beamtenanwärter in der Senatskanzlei nach Neuregelung der Beamtenlaufbahn (1926-1935)
B 42 b Kurse der Verwaltungsakademie (1926-1945)
B 43 Verleihung des Ehrenkreuzes für Kriegsteilnehmer an Bedienstete des Staatsamtes. Verleihung des Treudienst-Ehrenzeichens (1934-1943)
B 43 b Ausbildungsordnung für den mittleren Verwaltungsdienst (1935-1942)
B 44 Zuschuss für Beamte zum Bezug der Hanseatischen Rechts- und Gerichtszeitschrift (1938)
B 45 Ausweis für bevorzugte Abfertigung beim Einkauf und dergleichen (1940-1942)
B 46 Verleihung des Kriegsdienstkreuzes, Luftschutzehrenzeichens und Verwundetenabzeichens an Bedienstete des Hauptverwaltung... (1940-1944)
B 46 b Gemeinschaftsküche beim Zentralbüro des Reichsstatthalters (1943-1946)
_ Personalvertretung, Gemeinschaftsveranstaltungen, persönliche Angelegenheiten (1918-1945)
_ Fachliche Aufgaben (1860-1945)
_ Schriftverkehr mit dem deutschen Städtetag (Gemeindetag) (1920-1945)
_ Wiederaufbau der Verwaltung nach der Kapitulation (1945)
131-4 Senatskanzlei - Präsidialabteilung (1871-1967)
131-5 Senatskanzlei - Verwaltungsbeschwerden (1853-1969)
131-6 Staatsamt (1933-1939)
131-7 Senatskanzlei - Militäranwärterabteilung (1868-1929)
131-8 Senatskommission für den höheren Verwaltungsdienst (1888-1947)
131-9 Senatskommission für die Angelegenheiten der Staatsarbeiter (1900-1941)
131-10 Senatskanzlei - Personalabteilung (1917-1954)
131-11 Personalamt (- Gesamtregistratur) (1904-2012)
131-12 Senatskommission für die Verwaltungsreform (1911-1933)
131-13 Organisationsamt (1935-1999)
131-14 Verbindungsstelle zur Militärregierung (1945-1950)
131-15 Senatskanzlei - Personalakten (1823-1997)
131-17 Prüfungskommission für den Verwaltungsdienst (1897-1970)
131-18 Personalamt - Prüfungsarbeiten (1946-2001)
131-19 Pensionskassendeputation (1833-1912)
131-20 Kommission zur Überprüfung von Verbesserungsmöglichkeiten in der Hamburger Verwaltung (1980.06-1986)
131-21 Senatskanzlei - Planungsstab (1902-2014)
131-22 Rathausverwaltung (1867-2008)
131-23 Verwaltungsschule (1947-1989)
131-24 Der Beauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg in Mecklenburg-Vorpommern (1990-1993)
131-25 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (1947-1990)
132 Auswärtige Angelegenheiten (1733-1990)
133 Archiv- und Grenzangelegenheiten (1719-2007)
134 Rechts- und Beschwerdeangelegenheiten (1935-1983)
135 Informationsangelegenheiten (1859-2023)
136 Innere Verwaltung (1851.12.29-2010)
2 Rechtspflege
3 Fachverwaltung
4 Gebiets- und Bezirksverwaltung
5 Religionsgemeinschaften
6 Vereinigungen und Personen
7 Sonderbestände
|